Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung zu ETS4 unter Parallels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfestellung zu ETS4 unter Parallels

Hallo Leute,

ich wollte mal kurz die richtige Vorgehensweise bei der Installation der ETS4 unter Parallels mit Win7 posten auf dem Mac. Zumindest die die das Problem haben, dass der SQL Server 2008 R2 beim installieren abbricht. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen. :-)

Den Coherence Modus in Parallels verlassen (ist besser), dann das ETS4 Setup als Admin starten. Hier wird nun der Net-Framework 2 & 4 installiert. Dann bricht das Programm bei der Installation des SQL Server ab.

Nun in die Systemsteuerung --> Programme und Funktionen , dann das Net-Framework Language Pack + SQL Server 2008 deinstallieren.

Das Net-Framework 4 Language Pack deu aus von der Microsoft Seite laden und installieren.

Download: Microsoft .NET Framework 4 Full Language Pack (x86 x64) - Microsoft Download Center - Download Details

Nun "Ausführen" aufrufen und "Regedit" eingeben und die Registry öffnet sich.
    Hier suche wir den HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 Ordner, denn hier sind keine Werte vorhanden (007 = Deutsch, 009 = Englisch).

Nun unter Code 009 die zwei Werte "Counter" und "Help" in \007 kopieren (Neu anlegen + Inhalt jeweils kopieren)

Wieder die Registry verlassen und die Installation der ETS4 erneut aufrufen. Nun sollen die ersten 3 Schritte einen grünen Haken haben und das ETS4 Setup beginnt gleich mit der SQL Server 2008 R2 Installation.

Alles weitere sollte nun keine Problem machen.

PS: Bitte nur die Registry aufrufen und Änderungen darin vornehmen, wenn Sie sich das zutrauen, denn dort kann viel kaputt gemacht werden!

Viele Grüße
    Heinz

Diese Prozedur funktioniert mit Windows 8 nicht mehr so ohne weiteres (Parallels 8 & Windows 8 (32bit)). Ich habe aber festgestellt, dass der derzeit aktuelle Installier für die ETS4 den oben beschriebenen Workaround nicht mehr braucht: Mit dem Installer vom 18.12.2012 läuft bei mir die Installation unter Parallels 8 glatt durch.

HTH,
    Dirk

Kommentar

Danke !!

Ich hatte auf meinem MAC BOOK PRO unter OSX10.8.5, Parallels 7 mit der Installation der ETS4 unter Windows 7 Home Premium 64bit genau dies Problem.

Nach Umsetzung des "Rezeptes" hat die Installation endlich geklappt.
      Jetz können die Lizenz (Dongle), Datenbank und Plugins hoffentlich problemlos umziehen.

Tausend Dank !!

Kommentar

Freut mich zu hören , das es wenigstens einer Person geholfen hat :-)

Kommentar

Lädt...
        X