Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Taster lang/lurz alles an/ alles aus -Anfänger Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Taster lang/lurz alles an/ alles aus -Anfänger Frage

Guten Abend,
    ich arbeite mich gerade in ETS mit einem MDT-Taster (BE-TA55) und einem MDT-Aktor (AKK-1616.01) ein.

Ich habe mir eine "alles aus" Taste gebaut. Nun möchte ich bei kurz drücken alle ausschalten und bei lang drücken alles einschalten.

Wie kann ich dem Aktor sagen bei kurz alles aus und bei lang alle an und nichts anderes?

Vielen Dank
    Tom

Update: Gelöst, kann gelöscht werden

Zitat von TomSib Beitrag anzeigen
    Update: Gelöst, kann gelöscht werden
    Wenn alle gelösten Themen gelöscht würden, wäre das Forum ziemlich leer. Lass doch andere an Deiner Lösung teilhaben, vielleicht hilft es ja jemanden.

Frohe Weihnachten!
    Gruß Plusch

Kommentar

Ohne die Applikation des BE-TA55 oder AKK-1616.01 zu kennen: moderne Taster können 2 GA´s senden und man filtert jeweils die 0 oder 1, alternativ den Taster als Jalo parametrieren und dann wiederum filtern.

Kommentar

Das geht einfacher. MDT bietet den langen und kurzen Tastendruck an und sendet lang und kurz auf zwei unterschiedlichen Gruppenadressen. Dann kurz als AUS einstellen und lang als EIN. Schon geht das...

Frohe Festtage !
        Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
          Wenn alle gelösten Themen gelöscht würden, wäre das Forum ziemlich leer. Lass doch andere an Deiner Lösung teilhaben, vielleicht hilft es ja jemanden.

Frohe Weihnachten!
          Gruß Plusch
          Stimmt natürlich. Ich habe es wie "epogo" vorgeschalgen hat erledigt.

Kommentar

Lädt...
          X