Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: RRD über Checkbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Vorschlag: RRD über Checkbox

Hallo,

ich fänd es super praktisch, wenn man einfach über eine Checkbox -z.B. beim EIB GA Editor- wählen könnte, das zu eine best. GA ein RRD erzeugt werden soll.

Letzteres geht momentan ja nur über ein Plugin, in dem man den Namen (wird zu 99% der GA Name sein), die GA und den DPT zusätzlich angeben muss. All diese Informationen sind im GA-Editor ja wunderbar übersichtlich vorhanden.

Was meint ihr?

Gruß,
    Hendrik

Ist aufgenommen (Ehrlich/ernsthaft) ich bin da nur sehr skeptisch, inwieweit das Sinn macht..
    Weil zwei Wochen später kommt mir einer, der dann gerne ne Formel hinterlegen würde oder dies&jenes andere - was alles eher Aufgabe einer Logik-Engine ist - die wir nunmal so nicht haben - und mit den Plugins aber alles seit Jahren problemlos geht.

Dann muss man halt ein Plugin schreiben, so schlimm ist die eine Zeile auch nicht - oder mit den Limitationen anderer Lösungen leben, wo man nichtmal ein tausendstel an Diagrammen (tausende Werte, 15J lang) speichern kann

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Halt ich persönlich für nen nettes Feature.

Aber wo wir grade bei Feature Wünschen sind, was ich auch ganz cool fänd, wäre bei den Plugins nen Button im Webmin auf der Plugin Seite um das Plugin auszuführen ohne es erst im Webmin das Plugin zu öffnen und es dann zu speichern.

Ich hoff man versteht was ich mein.

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
        ..um das Plugin auszuführen ohne es erst im Webmin das Plugin zu öffnen und es dann zu speichern.

Ich hoff man versteht was ich mein.
        Ja, auch das nehm ich auf die Liste, diese hat aber (ohne diesen) satte 106 Punkte..
        Wäre einfach machbar, macht mit Test etc. aber trotzdem ne Stunde Arbeit

Bis dahin: gosub ssh:
        Code:
        touch /etc/wiregate/plugin/generic/XXX
        Ist nicht bunt, tuts aber.. Und das auch noch "green" denn es spart resourcen statt CGI, Webserver und Browser dafür zu bemühen

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X