Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadra aufgehängt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Quadra aufgehängt?

Hallo,

hatte heute ein merkwürdiges Problem.

Heute mittag sind alle meine Raffstoren hochgefahren. Ich dachte erst an einen Windalarm, aber es war kein Wind...

Dann habe ich im Log gesehen das die Quadra nichts mehr sendet. Bei mir habe ich eingestellt, dass wenn die Quadra 30 Minuten nichts mehr auf den Bus sendet, die Raffstoren sicherheitshalber hoch fahren sollen.

Nun habe ich geschaut was los war. Nichts auffälliges gefunden nur hat die Quadra einfach nichts mehr gesendet. habe zwei, drei Dinge in der Applikation umgestellt und wollte die Applikation aufspielen, kam auf einmal die Meldung, dass ich auch die physikalische Adresse "programmieren" musst und den Programmierknopf drücken soll. Also als ob die Quadra komplett rausgeflogen ist.

Was ist das und warum ist das so?
    Kann mir das jemand sagen?

edit.

habe nun einiges neu programmiert und das Applikationsprogramm aufgespielt, jedoch ist es als ob es nicht aufgespielt wurde, obwohl die ETS sagt, alles sei in Ordnung, aber neue Änderungen werden einfach nicht übernommen....

Woran liegt das? Sollte ich die Quadra nochmals komplett löschen und komplett neu anlegen inkl. Programmierknopf drücken, etc....

Nimm sie mal komplett vom Strom und Bus.

Kommentar

und schau ob die grüne LED noch blinkt!

Gruß
      Christian

Kommentar

Hallo,

Also Stromlos machen und vom Bus nehmen hat geholfen. Danke euch!!!
        Sagt mal, passiert das bei der Quadra öfters?

Kommentar

Bei einigen passiert das wohl des öfteren mal. Bei meiner (erste Generation; Sammelbestellung von EIB-Tech; separate Spannungsversorgung; Softwareupdate durch BMS) ist dies noch nie vorgekommen.

Gruß Plusch

Kommentar

Hallo,

bei meiner ersten, aus der ersten Generation, ist das 2mal passiert, kurz danach war sie defekt und wurde getauscht. Mit der neuen, Sommer 2012, habe ich dieses Problem nicht mehr.

Gruss Christian

Kommentar

Hi,

ich habe auch eine aus der Sammelbestellung gehabt, die lief knapp ein Jahr ohne Probleme und dann von heute auf morgen keine Telegramme mehr, das erste Mal Strom/Buslos hat noch geholfen, 2 Wochen später war nix mehr.
              Mittlerweile wurde sie problemlos getauscht.
              Ich drücke dir die Daumen das es nur ein einmal Vorkommen war.

Gruß Jochen

Kommentar

Habe gerade auch das gleiche Problem. Morgen nehme ich sie mal von Strom und Bus. Danke für den Tipp

Gruß
                Salvatore

Kommentar

Lädt...
                X