Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenhausfunktion Restzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treppenhausfunktion Restzeit

Hallo,

ich habe in der Küche eine elektrische Fußbodenheizung. Da meine Frau gerne vergisst diese wieder auszuschalten habe ich darraus eine Treppenlichlicht Schaltung mit 45min gemacht. Da ich dank der Guten Anleitung nun im Besitz einer angehenden Männer Visu bin möchte ich gerne die Restzeit der Laufzeit anzeigen lassen. Gibt es so einen Baustein schon?

Mein Gedanklicher Ansatz währe, das ich einen Zeitstempel eintrage beim aktivieren und danach 45-(jetzt-Einschaltzeit) Rechne. Oder Gibt es eine bessere/einfachere Lösung? Ich habe einen Hs im Einsatz.

Grüße

Marc

[HS]Abschaltwarnung

Hallo Marc,

du könntest dir von deinem Aktor eine Abschaltwarnung per GA zuschicken lassen, das könnte dann eine Rückfrage auslösen, ob die Laufzeit verlängert werden soll. Oder geht es dir nur um das Gimmeck der Laufzeitanzeige? Du solltest sagen, wozu es dienen soll
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

eigentlich nur um die Anzeige der restlaufzeit. Und was heist hier gimmick, das ist absolut notwendig

Kommentar

Aha, da liegt das Problem!

Zitat von mfrank Beitrag anzeigen
        ... Und was heist hier gimmick, das ist absolut notwendig
        Ach so, dann ist das Problem klar! Da musst du dann wohl einen Timer laufen lassen..... Habe leider keinen HS
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hallo,

nimm den Baustein: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=245

Gruß Thorsten

Kommentar

oder den build-in baustein aus "\zeitfunktionen" -> "alarm mit ausgabe restzeit" ?

gruss,
            ozett

Kommentar

Lädt...
            X