Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Anrufe zur Alarmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Anrufe zur Alarmierung

ich habe beschlossen, zukünftig via Weckruf vom HS übers Telefon aufzuwachen. Jetzt habe ich den Anruf auch konfiguriert, aber irgendwie bekomme ich nicht in den Griff, daß ich auch via EIB-Befehl das wieder abstellen kann.

Eigentlich wollte ich das so haben, daß das Telefon alle 15 Minuten klingelt, solange es nicht abgehoben wird. Wenn ich am EIB eine Gruppe bestätige, dann möchte ich den Vorgang abbrechen.

Wie kann ich denn einen ausgelösten Anruf im HS der in der Wiederholung steht, wieder abbrechen?
    never fummel a running system...

Ich würde die Wiederholung mittels Logik (Telegrammgenerator) machen und nicht über die Alarmeirung selbst.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

kann der abgesetzte Anruf kann nicht zurückgenommen werden?

Kommentar

Nein. Der verfällt nach "max. Alter"
        Gruß Matthias

Kommentar

nee, ich meine wenns schon klingelt, irgendeine Gruppe ist praktisch wieder auflegen....

Kommentar

Erläuterung: Erreichbarkeit
            Der HS/FS 2 wählt den Empfänger an und der Anruf-Alarm gilt als abgesetzt, wenn der Anrufer erreichbar ist. Lehnt der Anrufer das Gespräch ab, so gilt der Teilnehmer als nicht erreichbar und der Anruf erfolgt nach der Wiederholungszeit erneut. Überschreitet der Vorgang die Zeit in Max. Alter erfolgen keine weiteren Anruf-Versuche mehr.

Zusammenfassung:
            • Der Alarm gilt als abgesetzt, wenn der Anruf erfolgreich abgesetzt wurde.
            • Ist das Telefon besetzt, greift die Wiederholung.
            • Ist das Mobiltelefon ausgeschaltet (ohne Anrufbeantworter), greift die Wiederholung.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X