Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Ip Scanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WLAN Ip Scanner

Hallo, ich möchte die Anwesenheit einer Person im Haus auf den Knx Bus bringen, jetzt meine Überlegung gibt es eine Hardware die das WLAN Netzwerk
    Scannt und bei einem Login der hinterlegten ip (WLAN iPhone ) einen Kontakt schaltet den ich wiederum auf einen binareingang lege.

Ob es so etwas gibt, weiss ich nicht.
    Wenn du aber einen HS, EIBPC, oder Wiregate hast, dann kannst du auch per Ping ueberpruefen ob die IP antwortet und so die Anwesenheit steuern.
    Ist beim betreten des Hauses nur etwas traege.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Vorallem ist das WLan beim Iphone im Standby nur sporadisch an. Da muss der scan oder der Ping genau zum passenden Zeitpunkt erfolgen.

Kommentar

Bin mir nicht sicher, da ich das mangels Interesse nicht genau verfolge, aber geht sowas nicht mit der Fritzbox und den Libs vom WG, EibPC, Fhem,... ?

Kommentar

Wie realisiert ihr die Anwesenheit (außer über einen Taster)

Kommentar

Allgemein könnten BWM/PM ein Weg sein, wenn keine großen Haustiere vorhanden, oder auch ein Riegelschalt-/Türkontakt.

Individualisiert würden mir iButtons oder z.B. Zutrittskontrolle per RfID oder Fingerabdruck einfallen.
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Solange irgendeiner der PM/BWM im Haus eine Bewegung meldet ist jemand im Haus.
              Abwesend wird über einen Taster oder zwecks eventuellem vergessen bei 2-3 Stunden keine Bewegung geschaltet.
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von 20981 Beitrag anzeigen
                Wie realisiert ihr die Anwesenheit (außer über einen Taster)
                1-wire iButton

Kommentar

Lädt...
                X