Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulitroom mit MacMyHome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mulitroom mit MacMyHome

Hallo Zusammen,
    hab da mal eine Frage für eine Multiroomlösung.
    Ist es möglich mit einem HS und MacMyHome eine Multiroomanlage mit 8 Zonen zu realisieren? Bzw was brauche ich dazu?
    In der Anlage wäre Crestron ausgeschrieben mit I-Pod Dockingstation und Standart Einspielquellen CD, Radio,... mit Adagio Multiroom.
    Eib mässig hät ich einen HS, Proface schon vorhanden wäre also ideal wenn alles über ein System laufen könnte.

Gruß Christoph

Mieders ??? Stubai ??? Dann grüß mir doch bitte mal die "Stolz'ens" den Martin und seine liebe Frau die Steffi ... ihr kennt euch doch alle dort .

Zu Deiner Frage:

Soll CRESTRON bleiben ??? oder willst Du CRESTRON kippen ??? In jedem Fall ist das auch mit macmyhome zu lösen. Ich selbst hab grad nen Adagio hier und mit sehr freundlicher Hilfe von CRESTRON Deutschland in macmyhome eingebunden.... Lösung wäre also sogar schon fertig.

Im Prinzip geht das aber auch ohne macmyhome. Der HS könnte natürlich auch direkt den Adagio steuern. macmyhome würde neben der Steuerung "nur" als zus. Zuspieler für eine Audio Zone aggieren. In der nächsten Version (ca. 14 Tage) wird XPL eingebunden sein. Heißt, Du kannst weitere Zonen über die Squeeze Box zuspielen. Das Squeezcenter wird auf den MAc installiert und greift somit auf die iTunes Library des Mac's zurück.

Du kannst aber auch anstelle des Adagio's zB einen Russound oder das WHD DAM System einsetzen...

Bei weiteren Informationen zu macmyhome, schaue bitte auf die Web Site www.macmyhome.de ...

LG

Kommentar

Hallo Mike,
      bist im wunderschönen Stubai zum schifahrn? Ja den Martin kann ich dir grüßen, die Steffi leider nicht mehr.

Dürft ich dich zu diesem Thema telefonisch in der kommenden Woche kontaktieren?

Gruß aus dem Stubai (wo's noch immer super zum schifahrn geht )

Christoph

Kommentar

Was macht "Mann" sonst im Stubai ??? Außer stilvolle Abende im Pfiff zu verbringen ....

Nachste Woche ist schlecht... fliege am Dienstag nach Spanien. Montag bin ich noch im Office...

LG

BTW... was ist mit Steffi ????

Kommentar

Im Pfiff? ja kann verhängnis voll enden .
          Meines Wissens sind sie getrennt, wohn aber z.Z. nicht mehr in Mieders.

Ok, vielleicht gehts ja so auch , also dieses Bauvorhaben ist eine Villa in Portugal (wird zum nur zum Golfen genutzt ), und der Bauherr ist ein I-pod Freak und möchte seinen I-pod anstöpselen und Playlisten abspielen. Deshalb hatte ich ursprünglich an ein Adagio gedacht da es eine einfache I-pod Docking Station hat.
          Ich möchte ein möglichst einfaches System (Quellenwahl und Lautstärkeregelung mit EIB Taster und Auswahl am Proface).

wir können uns aber auch übernächste woche mal zusammenrufen (noch ist Zeit genug), falls es für dich ok ist?

Kommentar

oki, lass es uns so machen....

In jedem Fall geht das mit macmyhome perfekt, was Du Dir da denkst ;-)

LG

Kommentar

ok, perfekt! meld mich dann übernächste woche mal bei dir

LG

Kommentar

Lädt...
              X