Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp zu ABB Tasterschnittstelle US/U4.2 und zykl. Senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp zu ABB Tasterschnittstelle US/U4.2 und zykl. Senden

and now to something bodenständiges ...

Ich habe ein, zwei ABB Taster(Universal-)schnittstellen US/U 4.2 im Einsatz, die mir den Status von Fenstern auf den Bus bringen. Es läuft die aktuelle und einzig verfügbare Applikation "Binäreingang Anzeige Heizen, 4f/1.3".

Ich lasse den Status zyklisch senden und mein Controlpanel bringt mir eine "Eingang gestört"-Meldung, wenn das zyklische Senden unterbleibt.
    Genau das war unregelmäßig der Fall, z.B. nach Änderungen in der ETS oder nach einem Busspannungsreset. Man öffnet dann das Fenster, stellt fest, dass der Status erkannt wird und zuckt die Schultern.

Jetzt habe ich die banale Ursache gefunden, vielleicht es ist auch für andere hilfreich (jetzt oder später über die Suche):

Wenn man zyklisches Senden aktiviert, dann sollte man auch "Objektwert senden nach Busspannungswiederkehr" aktivieren. Nur das (oder eine Ereignis am Eingang, z.B. ein Festeröffnen) startet das zyklische Senden, sonst passiert erstmals nichts. Steht leider nicht in der Applikationsbeschreibung. Sollte auch für die Version mit 2 Binäreingängen gelten.

Für die Suche: zyklisches Senden, US/U 4.2 2.2 US/U4.2 US/U2.2

Gruß
    Hartmut
    Angehängte Dateien

Danke für den Tipp, werde ich mal in Hinterkopf behalten.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Schönes Ding

Das sind die allseits beliebten: "Schreibt's doch bitte auf!" Fehler, nach denen man sich im Ernstfall 'nen Wolf sucht.

Grüße Marc

Kommentar

Lädt...
      X