Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage Bitte um Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage Bitte um Rat

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern um Hilfe bitten.
    ich habe momentan eine ganz einfache Türsprechanlage mit Türöffner. Draussen gehn in die Anlage unterputz 2 Stränge mit Kl.Kabeln rein einer von oben einer von unten.
    Drinnen habe ich nur 2 kabel braun und weiss.Stop STOP habe nachträglich noch fotos hinzugefügt unten in der Telefonbuchse sind die restlichen kabel und das wurde zusammen geklemmt,seht ihr es..

Ich möchte jetzt gern eine neue Türsprechanlage mit Videokamera montieren doch möchte ich für das Innenteil keinen Netzadapter anschluss (das ich es über eine Steckdose anschliesse) anklemmen.
    Sondern wen möglich wie bisher mit den Unterputz kabeln..Geht das? und wie nennt man eine Anlage wo nicht immer eine Steckdose gebraucht wird.Alle die ich jetzt gesehen habe sind überall die steckdosen nötig...
    Könnt ihr mir helfen ...Ich habe euch auch Bilder gemacht zur vereinfachten Darstellung...

Falls es nicht anderst geht würde ich auch eben unten den Netzadapter in die Steckdose stecken und über einen Kabelkanal die LEITUNG EBEN SICHTBAR NACH OBEN LEGEN...Kann ich überhaupt dies nehmen da das 4 adern im Innenraum braucht ??? Hier das dachte ichmir hab es heute angeschaut...ELRO Video Türsprechanlage 1 Fam. VD71Z Neu OVP

p.s vielleicht wichtig zu wissen.In der Aussenstation ist auf dem Deckel zwar eine Klingeltaste dran doch wie man innen sieht ist keine Klingel vorhanden oder angeschlossen.ich hatte ne klingel über Funk für 20€ bisher deswegen...warum auch immer keine Ahnung habe das haus so gekauft.
    Angehängte Dateien

Das sieht alles sehr gebastelt aus, Klingelleitung mit Telefon in einem Kabel, nicht gut. Es wird wohl irgend wo einen zentralen Verteiler geben. Aber die von Dir ausgesuchte Anlage funktioniert mit 4-Draht, das wird wohl nichts.
    Ich denke Du solltest Dir einen Fachmann dazu holen.
    Nächstes mal bitte auch darauf achten wo Du postest, denn das hier hat mit EIB nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
    X