Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mdf Datei in ets 4 importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB mdf Datei in ets 4 importieren

Hallo und Frohe Weihnachten (auch wenns schon rum ist).
    MeinLaptop hat beim programmieren die Grätsche gemacht bevor ich ein Backup der Datenbank erstellen konnte (ets4). Ich habe aber die Projekt.mdf und Projjekt_log.mdf retten können. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien wieder einzulesen und das Projekt wieder zu bearbeiten?
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timo
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Es sollte reichen die Datenbank in C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases - sofern nicht in den Einstellungen geändert - zu kopieren und über "Datenbank wechseln ..." wieder einzubinden.
    Gruß
    Karsten

Kommentar

Das habe ich schon versucht. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er die DB nicht öffnen kann weil der Login nicht passt:

System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "Timo@419a024279de085b3ac8e0faba2abe31" requested by the login. The login failed.
      Login failed for user 'EtsProject'.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Hallo Timo,

MDF-Dateien kann man im Allgemeinen nicht einfach so von Computer zu Computer kopieren. Mit Glück kann das funktionieren, aber der richtige Weg ist immer über Backup-Dateien.
        Am besten wendest du dich an den KNX-Support (der allerdings über die Feiertage nicht erreichbar ist). Wahrscheinlich lassen sich die Daten retten.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
        X