Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Problem mit Gira Client 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Monitor Problem mit Gira Client 9

Hallo Gemeinde

Mir ist heute ein sehr blödes Mißgeschick passiert!
    Ich habe versehentlich in der Systemsteuerung unter "Anzeige" von Monitor 1 auf 2 umgestellt und ab diesem Zeitpunkt ist der Bildschim Türkis-Blau und am rechten Bildschirm-Rand habe ich einen schwarzen streifen ca. 3cm breit :-(
    Wenn ich das Client neu starte sehe ich wie er hochrechnet und ich sehe auch noch das "Gira Control" Logo! sobald dann wieder Windows starten würde kommt das beschriebene Bild!
    Ich höre zwar sowohl beim herunter aus auch beim hochfahren die entsrechende Melodie von Windows, es ist jedoch so dass ich nichts mehr sehe bzw der touchbildschirm abgeschaltet ist!

Eine externe Tastatur habe ich per USB angeschlossen!

Ein paar Tastenkombinationen habe ich schon probiert, jedoch leider ohne Erfolg!
    z.B. Windows Taste + F8, Windows Taste + P, Strg Taste + F8!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw Hilfe für mich!?!

Bin gerade echt verzweifelt!!!

Jetzt eine kleine Veränderung, wenn auch nicht unbedingt Positiv:

Nach Tip eines Bekannten sollte ich beim Start mit F5 ins Menü wo ich auswählen kann wie Windows gestartet werden soll und dann Windows "Im letzten funktionierenden balblabla.... (weiss leider jetzt nicht genau wie im englischen heisst) starten!
    Hat leider keine Veränderung gebracht, ausser dass er jetzt in so einer art endlos schleife ist, was heisst dass er sobald Windows starten würde wieder resetet und beginnt neu noch zu fahren und das ändert sich auch nicht wenn ich im systemmenü auf "Windows normal starten" gehe bzw das auswähle!

Kommentar

Kommst du eventuell via VNC oder RDP drauf ?

Kommentar

Sorry für die dumme Frage aber ich kann mit den beiden begriffen leider nichts anfangen!
        Oder meinst Du sowas wie den Teamviewer??

Kommentar

Sorry, VNC und RDP ist mit Teamviewer zu vergleichen. RDP ist eine Microsoft eigenes Protokoll, während VNC ein freies und kostenloses Produkt zum nachinstallieren ist.

Teste mal RDP ...

Starte dazu von einem anderen Rechner die Eingebeaufforderung (DOS-Box) und tippe den Befehlt mstsc ein. Öffnet sich der Client ?

Kommentar

Was passiert denn wenn du nur die Windows-Taste drückst?
            Kannst du dann was sehen? Wenn ja unter > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemsteuerung aufrufen und alles zurückstellen.
            Gruss aus Mülheim an der Ruhr
            Reinhard

Kommentar

Das was Du mir jetzt da gerade schreibst ist leider Neuland für mich!
              Aber wie könnte ich extern (also du meinst bestimmt über das Netzwerk) auf den Client zugreifen wenn er ja Windows gar nicht erst startet sondern immer beim booten bevor Windows gestartet wird wieder beginnt neu zu booten??

Kommentar

Lädt...
              X