Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunneling Serverist erreichbar, akzeptiert aber keine weitere Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von techfreak04 Beitrag anzeigen
    Hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir war das Problem, dass meine IP-Symcon schon eine Verbindung/Tunnel zum ABB IPS hatte und er wohl nur einen Tunnel akzeptiert. Also erst nachdem ich den IP-Symcon Socket geschlossen hatte (Server vom Netzwerk genommen) und ich den ABB IPS kurz vom LAN getrennt hatte, hat es dann funktioniert. Ist leider bescheiden, dass ich zum programmieren nun meine IP-Symcon immer trennen muss :-(.

Also wenn du bereits über ein anderes Gerät im LAN einen Socket/ Tunnel zum ABB IPS hast, trenne die mal hart und versuchs dann erneut.
    Da kann ich dir den abb ip-router anstatt der Schnittstelle empfehlen, dann geht es mit mehreren gleichzeitig.
    Ja den Gedanken hatte ich auch schon, dass irgendetwas die Schnittstelle belegen muss, offensichtlich ist ja der Tunnel irgendwie blockiert... aber ich habe noch keinen Homeserver oder so was laufen...

ach ja, mit ABB hab ich telefoniert, die konnten mir bisher auch nicht helfen...

Kommentar

OK, danke, weiß ich fürs nächste Projekt Bescheid.

Kommentar

Hallo Schnappi,

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
        offensichtlich ist ja der Tunnel irgendwie blockiert... aber ich habe noch keinen Homeserver oder so was laufen...

ach ja, mit ABB hab ich telefoniert, die konnten mir bisher auch nicht helfen...
        War die Schnittstelle eigentlich neu oder gebraucht?
        Damit du dann mal weiter kommst, kann ich dir anbieten, die bei mir auszuprobieren und einzurichten, wenn sie nicht defekt ist.

Gruß
        Michi

Kommentar

Zwar ein alter Thread, aber vielleicht nützt es irgendwann mal jemandem, der wie ich über die SUFU auch auf dieses Thema stösst:

Ich hatte jetzt das "Tunneling-Problem" auch, nachdem die Verbindung während längerer Zeit problemlos funktionierte. Nun habe ich festgestellt, dass der Gira Experte 4.2 ***vor*** der ETS gestartet wurde und der hat wohl die "Leitung" blockiert. Beide Programme geschlossen, ETS zuerst gestartet und dann den Experten und alle sind zufrieden :-)

Grüsse Griff
          HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Lädt...
          X