Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fehler beim Programmieren von Hager Dimmaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Fehler beim Programmieren von Hager Dimmaktoren

Hallo zusammen

ich bin neu in der KNX Welt und versuche meine KNX Komponenten zu programmieren. Bei den Schaltaktoren hat soweit alles geklappt, diese sind konfiguriert und die Applikation konnte ich auf die physikalischen Komponenten aufspielen. Doch mit den Dimmaktoren habe ich so meine Mühe. Die Dimmaktoren sind konfiguriert, auch die physikalische Adressen konnte ich programmieren, doch beim aufspielen der Applikation auf die Komponenten erscheint in der ETS4 folgende Fehlermeldung "Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten". Im Forum habe ich gelesen, dass jemand eine andere Version der Applikation verwendet hat, doch wo krieg ich eine andere Version her? Oder hat jemand noch eine Vermutung wieso dies bei mir nicht klappt?

Ich verwende Dimmaktoren von Hager: - TXA210A (TL210B V2.0) und TXA213 (TL213A V2.0)

Freundlicher Gruss

Chrigu

Hallo,

mit den Datenbanken schon versucht ?

http://www.hager.de/files/download/0...XA213_V205.VD2
    http://www.hager.de/files/download/0...XA210_V203.VD2

Gruß
    Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hallo Andreas

merci für deine Antwort. Ja das sind die Datenbanken, mit denen ich versucht habe.

Gruss Chrigu

Kommentar

Hallo zusammen

Habe das Problem gefunden. Es gibt eine neuere Applikation zu den Hager Dimmaktoren. Die neuen Aktoren haben ein kleines Logo (a2) oben rechts unter dem Hager Logo. Die von Hager auf der Homepage verlinkte Datenbank passt leider nicht mehr. In der Gesamtdatenbank von Hager findet man die passende Applikation.

Gruss chrigu

Kommentar

Lädt...
        X