Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummy App mit 32 DPT1 und 32 DPT5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dummy App mit 32 DPT1 und 32 DPT5

Hallo,
    ich suche nach einer Dummy Application für ETS4 mit mindestens je 32 DPT1 und DPT5.
    Gibt es so was?

Gruß,
    Alexander

Hi, verwende nur die ETS3, aber dort hast Du "einfach" den Typ in den Eigenschaften des Dummy-Device konfiguriert und gut... Etwas spezielles ist mir nicht bekannt....

Kommentar

Hallo Alexander

du kannst ja auf ein KO von einem Dummy jede Menge GA drauflegen, ist ja nur für die Koppler und dem ist es doch egal.

oder du nimmst mehrere Dummy

Ich verwende die große Dummy Applikation von GIRA mit 10x DPT1

lg
      stefan
      LG Stefan Krainer

Kommentar

Hallo,
        ich habe auch im Moment die "große" Dummy APP von Gira in Verwendung und die hat leider nicht 32 DTP1 und 32 DTP5.

Also KOs deren DTP unterschiediche Bit-Längen haben auf die selbe GA zu legen ist Quatsch. Auch wenn es bei einer Dummy App nur um die Routing Tabelle geht, sollte die ETS eine minimale Plausibilitätskontrolle bieten. Und das tut zumindest die ETS4 auch, und akzeptiert so was nicht.
        Die ETS verhindert auch das mehr als ein Geräte die gleiche Adresse haben, sinnvoller Weise...

Ich vermute mal, das es nur ein geringer Aufwand ist, eine Dummy APP zu generieren WENN man die (teuren) Tools der KNX Association besitzt.
        Hat sich da nicht schon mal jemand ( außer GIRA, vielen Dank) die Mühe gemacht, eine Sammlung unterschiedlicher Dummy Apps ins Netz zu stellen?

Gruß,
        Alexander

Kommentar

Hallo

Das ist mir klar das nur Adressen mit gleicher Länge auf das dementsprechend KO verbinden kannst.
          1Bit mit 1Bit
          2Bit mit 2Bit
          ...

Aber du kannst ja bei der großen Dummy Applikation von Gira

1KO mit der Länge von 1Bit 30Stk. 1Bit Adressen verbinden

Mir ist auch klar das die ETS keine doppelten PA zulässt warum auch, ist ja Blödsinn aber du kannst wenn deine Visu oder was auch immer für ein Gerät auf der Linie 0.0. ist die PA

0.0.60 Dummy 1
          0.0.61 Dummy 2

Somit kann die ETS die Tabelle schreiben und ich glaub nicht das du mit den PA nicht auskommst

Die IT GmbH auch einen Makro für die ETS3 der Dummy Applikationen automatisch füllt

Lg
          LG Stefan Krainer

Kommentar

Zitat von Stevek Beitrag anzeigen
            Hallo
            Aber du kannst ja bei der großen Dummy Applikation von Gira
            1KO mit der Länge von 1Bit 30Stk. 1Bit Adressen verbinden
            Lg
            Hallo Stevek,
            Danke, jetzt habe ich kapiert wie du das meinst.
            So kann ich das sicher machen. Da reichten ja für jeden DTP den ich brauche 2 KO, einer für IN und einer für OUT.

Mit einer "passenden" Dummy APP wärs mir aber lieber um der Doku willen. Wenn die DTP5 unterschiedliche Typen sind ists im GruppenMonitor schon schöner, wenn die Type Info mitkommt.

Gruss,
            Alexande

Kommentar

Lädt...
            X