Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS oder ID3 per 14Byte-Objekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] RSS oder ID3 per 14Byte-Objekt

Hallo zusammen,

Bei der Planung unseres Hauses komme ich auch zwangsweise an die Stelle, dass ich mich frage, welche Taster in welchen Raum kommen und vor allem welche Funktionen sie erfüllen sollen.

Ich plane den Einsatz von mpd auf dem WireGate mit der Verwendung eines Russound CAV66. Nun würde ich gerne, sobald ich das Abspielen in einem Raum starte, in dem jeweiligen Raum auf dem jeweils verfügbarem Taster den Songtitel oder den Sender angezeigt bekommen. Ist dies grundsätzlich möglich mit dem WireGate und wenn ja, hat dies schon einmal jemand gemacht???

Und wenn dies möglich sein sollte, wäre ähnliches in Form eines RRS-Feeds möglich, so dass man, wenn die ID3 nicht angezeigt werden, immer die aktuellen Nachrichten angezeigt bekommt....

Wie gesagt, ist nur eine Idee und frage ob es möglich ist. Wenn ja, dann würde ich darauf achten, dass möglichst alle zu verwendeten Taster mit Display auch 14Byte-Text darstellen können....

LG und vielen Dank
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Hmm, also lass mich ehrlich antworten; davon hab ich vor 5J auch mal geträumt

Die Realität sieht so aus:
    - die Taster können das nicht ansatzweise sinnvoll darstellen (hier B.IQ, Textanzeige=unbrauchbar/kaputt)
    - das mit der Russsound funktioniert erst, seit ich mich wutentbrannt eine weiteres WE (oder warens mehrere?) für den russconnectd hingesetzt habe (vorher 5WE für den XX-Baustein)

-> Ich bin heute froh, das es endlich immer in unter 5sek. geht die LS zu ändern.. Sonst WAF<=0 .. An Doku bin ich da aber noch was schuldig, einfach ist das Thema nicht, aber lösbar.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmm....okay....

Aber grundsätzlich, wenn auf dem WireGate mpd läuft, russoundconnectd auch richtig kommuniziert und ich bspw. ein ArcusEDS Touch IT habe, welches 14Byte-Texte anzeigt, dann würde es theoretisch funktionieren, richtig?!

Liebe Grüße und danke für die Antwort :-)

Kommentar

Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch
        In der Visu hab ich das so (von vdr, mpd und Dreambox)

Ich würde mir nur vorher *genau* die Applikation ansehen bzw. es testen, weil das macht z.B. praktisch überhaupt keinen Spass, wenn man dann immer bevor man den Taster wieder bedienen kann, erst die Meldung des Songtitels von vorgestern "wegdrücken" muss..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also wenn ich die Applikationsbeschreibung richtig verstehe, dann kann ich Textbausteine in die Visu setzen, die keinerlei weitere Funktion haben, ausser das 14Byte-Objekt anzuzeigen...

Aber das beruhigt mich schon einmal, dass ich mein gewünschtes damit umsetzen kann :-)

Danke dir bis hierhin, zu gegebener Zeit reaktiviere ich den Thread mal :-)

Kommentar

Lädt...
          X