Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Sperrfunktion oder ähnliches über Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, vielen Dank an euch.
    hab es verändert...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
      leider funktioniert es nicht ganz, beim Alarm (Sturm) fahren alle Jallousien hoch und nach dem Sturm. 30 min Überwachungszeit sollen Jalousien wieder "Vorherige Position anfahren". Leider tut sich da nichts.

Wenn ich via Gruppenmonitor den Alarm auslöse. "Schreiben" da fährt alles hoch. und beim Wert "Kein Alarm" - "Schreiben". Da tut sich nichts mehr.

was kann da sein ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du am MDT Aktor selbst doch konfigurieren, was bei Aufhebung der Sperre passieren soll.
        Hast du das getan?
        Ich weiß grade nicht, was du uns mit deinen Screenshots zeigen willst.
        Für den Windalarm brauchst du nur ein KO und eine GA.
        Der Alarm ist entweder an oder aus. Der Status muss beim Jalousieaktor ankommen. Der Rest geht dann über die Parametrisierung.

Kommentar

Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du am MDT Aktor selbst doch konfigurieren, was bei Aufhebung der Sperre passieren soll.
          Hast du das getan?
          Es ist schon die ganze Zeit Aktiv. Es soll vorherige Position anfahren.

Ich weiß grade nicht, was du uns mit deinen Screenshots zeigen willst.
          Auf meinen Screenshot's sieht man Gruppenmonitor=Grau markierte .
          Dienst.
          Quelladresse.
          Quelle.
          Zieladresse. usw....

Wenn ich "Alarm-Schreibe" da fahren alle Jalos hoch.
          Wenn ich "Kein Alarm-Schreibe" da passiert nichts. Aber auf dem Gruppenmonitor sieht man (Grau markiert) doch Bus-Aktiv.
          Der Status kommt doch an den Jalo-Aktor, aber es passiert nichts. Auch nicht nach 2 Stunden. Vielleicht soll ich bei Wetterstation-MDT den Wind-Schwellwert "DPT-1.005 Alarm" auf "DPT-1.008 Auf/Ab" umstellen ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

Kann es sein, dass dein Aktor seine Position nicht kennt?
            Hast du vorher eine Testfahrt gemacht?

Gruß Manuel

Kommentar

Was meinst du mit test fahren?

Kommentar

Referenzfahrt. Den Rolladen mit dem Taster ein Mal runter und wieder rauf fahren, damit der Aktor die Position kennt.

Kommentar

Ich habe grade geschaut, habs genau so parametrisiert wie du. Bei mir fuktioniert es wie es soll.

IM Zweifel ruf doch einfach mal bei MDT an. Die helfen am Telefon sehr gut.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Referenzfahrt. Den Rolladen mit dem Taster ein Mal runter und wieder rauf fahren, damit der Aktor die Position kennt.
                    natürlich hab ich das. Ich wohne hier schon, seit 6 Monaten. Das geschah jeden morgen. Rauf und abends runter. ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X