Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersichtsvisu für Temperaturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Übersichtsvisu für Temperaturen

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder eine Anfängerfrage stellen. Diesmal zum Thema Visu :-)
    Ich habe mit Wiregate ca. 50 Sensoren am laufen. Gibt es eine einfache Möglichkeit ALLE diese Sensoren auf einer Seite schön untereinander im HS Client darzustellen. Derzeit arbeite ich als Anfänger ausschließlich mit QuadClient. Hier habe ich aber nicht wirklich die Lösung gefunden.

Viele Grüße
    Marc

Hi Marc

Hast Du schon eine Lösung? Würde mich auch interesieren. Bin auch Anfänger und soweit ich verstanden habe, geht im Quadclient alles nur über die Funktionsvorlagen, die sehr begrenzt sind.

Frage am Rande: Wo zum Henker hast Du 50 Sensoren?

Markus

Kommentar

AW: Übersichtsvisu für Temperaturen

Hi!
      Das war damals von mir wirklich eine totale Anfängerfrage und eigentlich auch peinlich. Danke, dass du den Beitrag wieder hochgeholt hast :banghead:

Spaß beiseite. Mache jetzt alles über xxapi, also nix mehr mit QC. Ist 1000Mal flexibler. Klar, die Einarbeitung kostet Zeit, aber danach gibts kein "geht nicht" mehr.

Sensoren. Naja, vor allem im Beton. Ich hab mir die Sensoren auf die Filigrandecke gelegt. Jedes Zimmer. Um die Betonkernaktivierung (bei mit mit passiver Deckenkühlung) zu überwachen. Sind schonmal 15 Sensoren. Dann im Estrich in jedem Raum. Auch ca. 15. Dann in jedem Raum als Raumtemp. Und dann bei Heizung und KWL nochmal ca. 10. Im Erdreich bei 70m und 40 m tiefe (solebohrung) Ach und im Bad (Dusche, Waschbecken, Klo...) sind auch noch welche drin.
      Ich gebs zu, das Verhältnis von Nutzen zu Spielerei ist tendiert eher zur Spielerei. Aber die Dinger sind einfach sooo billig. Am liebsten hätte ich beim Nachbarn noch paar eingebaut

Grüße Marc

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
      X