Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Programmieren ohne Progrmmiertaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Programmieren ohne Progrmmiertaste

Hallo,

ich habe meine Tasterinterfaces für die Fensterkontakte vorm Einbau eine Adresse gegeben und rudimentär programmiert.
    Jetzt will ich aber alles nochmal umstellen. Habe also ein neues ETS-Projekt gestarten, alle GAs sauber aufgesetzt, wollte gerade alles überspielen und .... ich soll die Programmiertaste drücken .... Aaaaaargh.
    Die Taste ist eingemauert, Malerflies klebt darüber und alles ist frisch gestrichen.
    Via Geräte-Info kann ich auf die Taster zugreifen, aber wie programmiere die Teile nun.

In der ETS3 gibt es unter "Diagnose" den Punkt "Physikalische Adresse".

Dort hin navigieren, die Adresse eingeben und die LED einschalten, das ist wie wenn du die Programmiertaste drückst.

Oder Rechtcklick auf das jeweilige Gerät -> Programmieren, bei Physikalische Adresse auf den kleinen Pfeil klicken und dann -> vorhandene Physikalische Adresse überschreiben.

Aber mit Verlaub, man putzt auch nichts ein wo was elektrisches dahinter sitzt, jedenfalls meine Meinung ...

Kommentar

Zitat von Tjark Beitrag anzeigen
      ... meine Tasterinterfaces für die Fensterkontakte ...
      Die Taste ist eingemauert, Malerflies klebt darüber und alles ist frisch gestrichen...
      absolutes nogo
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hat geklappt

Puha, hat geklappt.
        Vielen Dank.
        Ursprünglich waren die Taster erreichbar - bis der WAF und kurz danach der Maler kam.
        Gruß Tjark

Kommentar

Lädt...
        X