hi..
schau mal hier Produkte - Datafox GmbH
glaub da findest was du suchst.
LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RFID Zutrittskontrollsystem gesucht
Einklappen
X
-
Frage an burgisch:
Bist du hier schon weitergekommen? Für welches System hast du dich entschieden?
Ich suche aktuell eine günstige Lösung für die original von Fuhr für das Multitronic 881 Motorschloss angebotene: Fuhr SmartTouch http://www.fuhr.de/fuhr/de/pdfs/Fuhr...SmartTouch.pdf
Das System mit 2 "SChlüsseln" kostet wohl um die 700-800 Euro zum Nachrüsten, das ist mir definitiv zu teuer.
Wer kann welches System empfehlen in Verbindung mit einem Fuhr Motorschloss? Die Transponder sollten möglichst klein sein, um sie eventuell in Armbanduhren oder ähnlichem zu integrieren.
Neben der Tür außen habe ich Strom, Cat7 und Bus-Leitung liegen, das sollte doch für den Anschluss ausreichen?
Ich bedanke mich schonmal für Hinweise.
Ari
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
es gibt RFID mit Asymetrischer Verschlüsselung und Challenge-Response verfahren.
Die sind schon ziemlich gut. Bspl. die SmartMX.
Der integrierte Chip muss aber mit Strom versorgt werden und deshalb sehr nahe an den Leser bzw. Sender gebracht werden.
hth
Marcus
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist so nicht korrekt: Es gibt durchaus kopiergeschützte Transponder. Im Prinzip funktioniert das so:
Der Sender (Lesegerät) strahlt ein HF-Feld aus, allerdings ist dieses bereits mit codierten Informationen überlagert. Der Transponder reagiert nur dann, wenn der abgestrahlte Code mit dem im Transponder programmierten Muster übereinstimmt.
Somit kann der Transponder nicht kopiert werden, wenn der "Dieb" den Code des Senders(!) nicht kennt...
Ist übrigens seit Jahren Standart im Profi-Bereich...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube, das geht per Definition schon gar nicht, ein Lesegerät muß ja den Chip auslesen können.Es bleibt also die Frage welche RFID Komponenten oder wleche Systeme es am Markt gibt, die derzeit nicht kopierbar sind?
Es bleibt wirklich nur, daß man den Chip nicht für andere auslesbar macht.... also niemand an den Chip näher als xx cm ranlassen !
Aktivchips sind - weil größerer Senderadius - anfälliger gegen kopieren.
Eine 100% sichere Lösung gibt es nicht wirklich... nicht mal im Bereich der Tresore.
Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe ein Motorschloss das richtig abschließt.
Es bleibt also die Frage welche RFID Komponenten oder wleche Systeme es am Markt gibt, die derzeit nicht kopierbar sind?
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, bei mir steuert der Leser ein Relais, die Auswerteeinheit ist Innen und ein Aktor schaltet das Türschloss. Also mit kurz das Relais anhauen ist nix...
Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Wenn der Chipkartenleser nur eine elektrischen Öffnermagnet betätigt, kann man diesen auch meist mit einem energischen Stoß dagegen oder einen Blech öffnen.
Im Gegensatz dazu ist das Motorschloß zu sehen, da dort "richtig" abgeschlossen wird, und die Türe nicht nur zuschnappt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass RFIDs per se unsicher sind ist Sinnfrei denn RFID ist ein globaler Begriff der viele Protokolle erfasst. Darunter sind eifache wie das auslesen einer Seriennummer was natürlich unsicher ist, aber auch challenge- response Verfahren die durchaus als sicher zu bezeichnen sind. Die Frage ist nur ob der Hersteller das Auslesen des Schlüssels unterbindet oder nicht undi sie somit unkopierbar macht.Zitat von daviid Beitrag anzeigenRFID ist by Design völlig Sicherheitsfrei, jedenfalls die normalen 125khz oder 13,56 MHz Systeme (und auch bei anderen bin ich da nicht oprimistischer).
Gruss,
gaston
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, ob ein gewöhnlicher Schlüssel wirklich als sicher zu bezeichnen ist...?
Ich habe einen Billigst-Leser von Conrad verbaut - funktioniert wunderbar. Wie sicher das nun ist, kann ich nicht sagen - bislang wurde jedenfalls noch nicht eingebrochen
Für die Schönheit habe ich die Antenne in eine Gira-Blindabdeckung verfrachtet (Flächenschalter-Programm). Sieht super aus! Die Elektronik ist im Schaltschrank untergebracht (Sicherheit...) und mit einem ca. 3m langem Twistet-Pair-Kabel (LAN) mit der Antenne verbunden. Reichweite der Transponder-Anhänger ca. 3 cm.
Gesamtkosten ca. 80,- EUR (wobei schon 15,- für die Gira-Komponenten draufgehen).
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendwelche teuren "Profi-Systeme" (Gira z.B.) mehr Sicherheit bieten - im Gegenteil: Bei meiner "Bastellösung" steht nicht drauf "made by Gira" - somit weiß der potentielle Einbrecher nichts über das System (Frequenz, Kodierung, ob überhaupt RFID, usw.).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das tatsächlich so ?Das eine Türe, welche man mit dem Chip öffnen kann versicherungstechnisch nicht als abgeschlossen gilt, sollte einem bewußt sein.
Mein RfiD-Chip öffnet ein Motorschloss.
Dann wäre das aber auch bei Finger-Scan und Zahlenkombi auch nicht sicher.... !?
Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Das eine Türe, welche man mit dem Chip öffnen kann versicherungstechnisch nicht als abgeschlossen gilt, sollte einem bewußt sein. Hier hilft nur ein richtiges Motorschloß (oder ein althergebrachter Schlüssel)
Und mit einem Fingerabdruck-Leser oder Iris-scanner bis du dann auch auf der sicheren Seite.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das möchte ich verhindern. Ich dachte dass aktuelle Mifare Desfire Karten nicht so einfach kopiert werden können. Oder habe ich da ein grundsätzliches Misverständnis?
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
RFID ist by Design völlig Sicherheitsfrei, jedenfalls die normalen 125khz oder 13,56 MHz Systeme (und auch bei anderen bin ich da nicht oprimistischer)
Wenn man an die Karte kommt kann man die kopieren, und sei es nur wenn du die in deiner Tasche hast und jemand dich "ausversehen" anrempelt.
Genau das wurde schon am Flugahfen Frnkfurt ausprobiert, Karte ausgelesen, kopiert und Zack Zutritt in Sicherheitsbereich, das kann jeder der auch nur minimal Ahnung hat mit Hardware von Pollin für 15€ theoretisch mit 125kHz Systemen nachmachen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmmm, ich verstehe nicht ganz was Du mit "auslesen und kopieren" meinst? Dieses Feature haben doch alle Karten, oder?
Ich habe übrigens mehrere dieser Leser im Einsatz, sind wunderbar zu konfigurieren, günstig und über RS232 steuerbar:
RFID-Leser und Systeme-> Produkte-> Jackyshop. de - Transponder RF / RFID Leser Zeiterfassung Personal-Zeiterfassung Zutrittskontrolle Zutritt Schlssel Tag Tags Mobile Datenerfassung Lsungen
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: