Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO Gateway Crestron AMX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS KO Gateway Crestron AMX

Hallo,

eine Frage an die KO Gateway Profis.

Ich habe in einem Projekt mit 600 Busgeräten eine wirklich umfangreiche Logik im FS abgebildet. Der Großteil der Einstellparameter sind interne GA's. Der Kunde hat auch ca. 30 St. AMX Touchpanels und 2 St. KNX/AMX Gateways, um auf KNX zugreifen zu können.

Ursprünglich sollten alle Logiken in AMX abgebildet werden, da jedoch der FS so stabil läuft (Balsam für meine Seele!) wurden alle Logiken im FS abgebildet. So nun sollen alle Parameter (Zeiten, Grenzwerte, Sperren...) welche ich auf der "Einstellmännervisu" habe auch für AMX freigegeben werden. Ich möchte mir jedoch den Weg über KNX sparen und meine Idee wäre, dass man das ja auch über das KO Gateway lösen könnte.

Wäre das ein Ansatz? Und wie geht das, die Hilfe gibt ja nicht gerade viel her.

lg. Martin

Die Frage wäre ja, was AMX für Netzwerktelegramme senden kann. Grundsätzlich ist es über das KO-Gateway natürlich möglich, geht ja auch mit HS-Monitor. Da kannst Du ja auch den Telegramminhalt ansehen, der benötigt wird.
    Aber ehrlich gesagt würde ich die Verbindung über KNX bevorzugen. Die Verbindung ist ja Bestand, warum einen weiteren Übertragungsweg nutzen? Warum was neues erfinden? Außerdem stehen die Werteingaben damit auch direkt auf dem Bus für weitere Teilnehmer zur Verfügung und der Datenverkehr kann vom FS protokolliert werden.

Kommentar

Lädt...
    X