Folgendes wollte ich umsetzen und hänge an der Logischen Verknüpfung.
Es gibt 4 Zeiträume.
Z.B. 7 Uhr bis 18 Uhr, 18 Uhr bis 22 Uhr ,22 Uhr bis 24 und 24 Uhr bis 7 Uhr.
Gesteuert wird das Licht am Tage 7 Uhr bis 18 Uhr ( nur über die Taster (Berker B.IQ mit und ohne RTR )) und soll nach 10 Minuten ausgehen.
Ab 18 Uhr soll es automatisch vom Jung 3280-1A BWM angeschaltet werden, aber ur mit 80% Lichtleistung ( Hager TXA213
). Und nach Ende der Bewegung wieder aus.
Ab 22 Uhr soll es ebenfalls über den BWM eingeschaltet werden, aber nur mit 30% Lichtleistung und anschliessend wieder aus.
Ab 24 Uhr soll es garnicht angehen, sondern eine andere Lichtquelle schalten ( Orientierungslicht - am Aktor Merten 649908 )
Als Logik kann ich mit dem ABB AB/S 1.1 arbeiten.
Ich hatte schonmal in einem anderen Forum angefragt, aber das hat nicht ganz funktioniert, zumal sich auch meine Komponenten geändert haben und ich nun als Logik den ABB nehmen kann.
Dort war der Vorschlag mit 3 Toren und 2 Lichtsczenen.
Kann mir jemand erklären wie ich das umsetzen kann ?
Es gibt 4 Zeiträume.
Z.B. 7 Uhr bis 18 Uhr, 18 Uhr bis 22 Uhr ,22 Uhr bis 24 und 24 Uhr bis 7 Uhr.
Gesteuert wird das Licht am Tage 7 Uhr bis 18 Uhr ( nur über die Taster (Berker B.IQ mit und ohne RTR )) und soll nach 10 Minuten ausgehen.
Ab 18 Uhr soll es automatisch vom Jung 3280-1A BWM angeschaltet werden, aber ur mit 80% Lichtleistung ( Hager TXA213
). Und nach Ende der Bewegung wieder aus.
Ab 22 Uhr soll es ebenfalls über den BWM eingeschaltet werden, aber nur mit 30% Lichtleistung und anschliessend wieder aus.
Ab 24 Uhr soll es garnicht angehen, sondern eine andere Lichtquelle schalten ( Orientierungslicht - am Aktor Merten 649908 )
Als Logik kann ich mit dem ABB AB/S 1.1 arbeiten.
Ich hatte schonmal in einem anderen Forum angefragt, aber das hat nicht ganz funktioniert, zumal sich auch meine Komponenten geändert haben und ich nun als Logik den ABB nehmen kann.
Dort war der Vorschlag mit 3 Toren und 2 Lichtsczenen.
Kann mir jemand erklären wie ich das umsetzen kann ?
Kommentar