Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch Rohranlegefühler - Kupferhülse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Austausch Rohranlegefühler - Kupferhülse

Hallo zusammen,
    besteht generell eine Möglichkeit, den Rohranlegefühler bei einem defekt wieder zu tauschen?

Die Estrichfühler werden ja häufig mit einem Leerrohr verlegt.
    Bei den Anlegefühlern habe ich bislang nur fest mit dem Rohr verbundene Fühler gesehen.

Wäre es nicht eine Möglichkeit, ein Kupfer T-Stück so umzuformen (platt hauen), dass man den Fühler über ein Leerrohr einführen/tauschen kann und zudem über das T eine größere Auflagefläche am Rohr hat?

Gruß, Andy

Ein Anlegefühler kommt außen an das Rohr, warum soll man die nicht wieder austauschen können? Oder meinst Du Tauchfühler? Die kommen in eine Spezielle Hülse, die in dem zu messenden Medium steckt, und sind auch jederzeit austauschbar.

Kommentar

Sorry wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe.
      In dem Fall ging ich davon aus, dass die Stelle an welcher der Anlegefühler von außen am Rohr befestigt wird, vermutlich nicht mehr erreicht werden kann.

Beispiel: Bodengleiche Dusche.

Kommentar

und Du hast ein Leerrohr unter der Dusche in Reserve?

Kommentar

Du könntest ein Leerrohr mit einer kupferhülse an das Rohr klemmen und dies somit als anlegefühler nutzen.
          Was willst du genau?

Gruß

Christoph

Kommentar

Ich will einen austauschbaren Rohranlagefühler, mit genügend Auflagefläche.

Verbauort ist nach dem Estrich nicht mehr erreichbar.

Kommentar

Ich würde mal zwei Sensoren verbauen.

Man kann die Temperatur auch da messen, wo die Warmwasserleitungen im Bad sich teilen. Das ist im Allgemeinen in einer der Vorwände, die dann eh eine Revisionsöffnung hat.
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
              X