Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 Datenbank exportieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau dir mal folgenden Thread an, da stehen so einige Beispiele drin:

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=1644

Kommentar

Hallo,
      danke für deine Antwort und deinen Link.
      Da sieht alles viel besser aus als bei mir. Da kann man genau zwischen den einzelnen Geräten unterscheiden. Nur blöd, dass mein Vorgänger das anders gemacht hat. Ich muss wohl alles nochmal neu konfigurieren. Muss erstmal ein Wort mit dem Chef reden.

Wie würde es denn in der Indurtie aussehen? Blöde Frage! Sicherlich haben die da mehre Linien und es würde wieder anders aussehen.

Kommentar

Hast du es mal mit dem OPC-Export versucht. Da stehen zumindest rudimentär die Datentypen drin. Ich verwende auch diesen Export um ihn per php in eine mySQL-DB zu schreiben. Diese mySQL-DB erweitere ich dann händisch um Zusatzinfos. Funktioniert prima, solange man in der ETS nicht zu häufig die GAs verändert. Hinzufügen von GAs oder Umbenennen ist bei mir unschädlich, nur eine neue Struktur oder Bedeutung von GAs macht bei diesem Konzept etwas Mühe.

Kommentar

Hallo,
          danke für deine Antwort!
          Ich habe das schon probiert. Herraus kam eine esf-Datei. Der Datentyp ist schon enthalten jedoch steht da nur "Switching 1 Bit" sowohl bei den Lampen als auch bei den Rollos. Ich könnte damit die Geräte schonmal nicht unterscheiden. Zischen Licht und Temperatur könnte ich schon unterscheiden, weil das eine 2 Bit und das andere 2 Byte hat. Das Problem ist, dass ich die Hauptgruppe als Etage und die Mittelgruppe als Raum brw. Abteilung habe. Somit sind in der Untergruppe alle Geräte eines Raumes vermischt. wie hast du denn deine Gruppenadressen zusammengestellt?

Kommentar

HG - Gewerk (z.B. Beleuchtung)
            MG - Geschoss (z.B. OG)
            UG - Raum-Objekt (z.B. Eltern-Deckenleuchte)

also konkret

1 - Beleuchtung
            2 - Obergeschoss
            10 - Eltern-Deckenleuchte

Kommentar

Hallo,
              Danke für deine Antwort. Ich habe nun mit meinem Chef gesprochen. Ich habe nun das OK bekommen, die Gruppenadressen der ETS neu zu konfigurieren. Mal sehen wie lange es dauern wird.

Kommentar

code

ich würde auch gerne meinen "eib-traffic" in eine mySQL-DB schreiben.
                Kannst Du bitte den Code und die db-struktur zur Verfügung stellen?
                Wäre echt nett, danke

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                Hast du es mal mit dem OPC-Export versucht. Da stehen zumindest rudimentär die Datentypen drin. Ich verwende auch diesen Export um ihn per php in eine mySQL-DB zu schreiben. Diese mySQL-DB erweitere ich dann händisch um Zusatzinfos. Funktioniert prima, solange man in der ETS nicht zu häufig die GAs verändert. Hinzufügen von GAs oder Umbenennen ist bei mir unschädlich, nur eine neue Struktur oder Bedeutung von GAs macht bei diesem Konzept etwas Mühe.

Kommentar

Lädt...
                X