Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Visu Textfeld Anzahl Zeichen beschränken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Visu Textfeld Anzahl Zeichen beschränken

Hallo zusammen,

bin gerade dabei in der xxAPI einen Player zu bauen in Verbindung mit dem Sonos Plugin. Jetzt habe ich das Problem, da bei aktuellen und beim nächsten Titel die Namen (14Byte Objekt mit Text) manchmal so lang sind, dass diese über die Größe des Textfeldes hinaus noch angezeigt werden. Ich dachte immer durch die Größe des Textfeldes beschränkt man die Länge, dem ist aber leider nicht so.

Hat jemand eine Idee dazu? Finde dazu leider nichts im Forum. Danke schon mal!

MfG

Hier mal mit Bild zum besseren Verständnis.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

man kann den Text mit dem Baustein "Text abschneiden" auf z.B. 30 Zeichen begrenzen.

Der Baustein wird im "Experten" in der Kategorie "Textfunktionen" einsortiert.

Gruß

Albert
      HS3, EEE Top, iPad, Elsener Suntracer, b+b EnOcen Gateway, Moxa, SqueezeBox, Netgear ReadyNAS, IDM-WP, ComfoAir, KNX Geräte überwiegend Siemens

Kommentar

Hallo,

die im Experten eingegebene Länge für das Textfeld wird in der xxAPI leider ignoriert.

Wenn du den Text nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen abschneiden willst, kannst du den von Albert vorgeschlagenen Baustein verwenden.

Willst du die Länge des Textfeldes begrenzen, kannst du den Text von einem anderen Element (z.B. einem Bitmap oder einer Box) verdecken. Damit erhältst du das gleiche Verhalten, wie durch die Eingabe der Länge im Experten, allerdings werden da möglicherweise auch Zeichen nur zum Teil angezeigt.

Gruß,
        Harald

Kommentar

Das mit dem Text abschneiden muß ich ja im Logikeditor machen, mit dem habe ich leider noch nicht viel gearbeitet und weiß nicht wirklich wie das geht. Könnte mir das jemand genauer erklären? Ich habe ja das interne Kommunikationsobjet "NextTrack", was angezeigt wird und zu lang ist. Wie genau kann ich das einkürzen?

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
            Könnte mir das jemand genauer erklären? Ich habe ja das interne Kommunikationsobjet "NextTrack", was angezeigt wird und zu lang ist. Wie genau kann ich das einkürzen?
            So

Uwe
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke, klappt jetzt!

Kommentar

Lädt...
              X