Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbau mit BUS-System?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbau mit BUS-System?

Hi,

ich werde dieses Jahr mein Haus anbauen und plane das GIRA BUS System zu integrieren. U.a. um Hzg/Rolladen zu steuern.

Gibt es eine "einfache" Publikation mit der man sich in das System mal einlesen kann......?

Gruß

Olaf

Hallo Olaf,

willkommen im Forum!
    Was ist denn das "Gira Bus System"??

Wir diskutieren hier über den herstellerübergreifenden "Europäischen Installations Bus"..

Schau mal links unten unter Links, da ist die Seite von Peter Pan verlinkt.
    Die bietet einen prima Einstieg.

Viel Erfolg mit der Implementierung.
    Gruß Jürgen

Kommentar

Hmm

OK,

ich bin nicht auf GIRA festgelegt, hatte die Hoffnung das ich mal Basiswissen bekomme.

Kommentar

Hallo Olaf,

Jürgen hat Dir genau den Tip gegeben, den Du jetzt brauchst um einen Einblick in die KNX Welt zu bekommen.

Schau Dir die Seiten von Peter Pan (eib-home.de / Dort das Menü KNX/EIB_Infos) an, da findest Du gut strukturiertes Einsteigerwissen, das hat mir damals viel geholfen zu verstehen wie KNX funktioniert.

Spätestens dann bist Du richtig angefixt um dich dann hier weiter durchzuwurschteln.

Oben auf der Seite findest Du neben Forum das Lexikon, wo viele Begriffe definiert und erklärt werden.

Viel Spaß hier und Gruß
        Stefan
        EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
        EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Lädt...
        X