Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pear Schaltaktor Unternehmen geschlossen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pear Schaltaktor Unternehmen geschlossen???

Hallo,

wollte vorhin einen Pear Schaltaktor bestellen:

da denk ich mir , super 21 Fach Schaltaktor auf nur 12 TE ist Klasse.....wollte vorhin einen bestellen, da erfahr ich dass dieses "Unternehmen geschlossen ist"....Wie kann das sein?

Ich habe eigentlich nur positives über Pear berichten können. Zuverlässig...

Aber was mach ich jetzt?
    Ich brauch mindestens wieder einen 21 fach Schaltaktor auf 12 TE.......C16er

Woher kommt diese Info? Quelle? Link?

Auf der Homepage finde ich darüber nämlich nichts.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, leider.

Habe von einem Mitarbeiter der Firma voltus.de folgende Info bekommen:

Zitat:
      Sehr geehrter...,

das Unternehmen Pear ist leider geschlossen und wir können das Produkt nicht mehr liefern.

Zitat Ende.

Ich finde das schade. Was ich aber nicht verstehe, ist dass ich nirgendwo einen Insolvenzantrag etc finde,..

Allerdings kann ich nun wirklich nichts dazu sagen. Ich kann es nur so weitergeben, wie es mir mitgeteilt wird, wie und was aber letztenendes resultiert.....kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

Hin oder her:
        Ich muss jetzt eine Lösung finden:
        selbst wenn ich jetzt 2 Aktoren von Hager nehme
        TXA207D

komm ich auf etwa 820 Euro für 20 Klickklack....schön teuer....Was mich nur bei dem Hager aktoren ärgert, ist das die nicht immer zuverlässig arbeiten"!

Hat jemand Erfahrung mit MDT oder Alternativen?

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
          Hin oder her:
          Ich muss jetzt eine Lösung finden:
          selbst wenn ich jetzt 2 Aktoren von Hager nehme
          TXA207D

komm ich auf etwa 820 Euro für 20 Klickklack....schön teuer....Was mich nur bei dem Hager aktoren ärgert, ist das die nicht immer zuverlässig arbeiten"!

Hat jemand Erfahrung mit MDT oder Alternativen?

google doch mal gibt ja noch andere Verkäufer

Gruß Jochen

Kommentar

ebay

KNX EIB 21-fach Schaltaktor 16A neu und original | eBay

Kommentar

Naja, Pear werde ich wohl nicht mehr verbauen.! Wenn ich schon Neupreise bezahlen soll, dann doch lieber mit Garantie. Und ohne Ärger!
              MDT scheint wohl vielversprechend zu sein, 24 Schaltmöglichkeiten auf 12 TE....schade, dass hier jeweils 4Anschlüsse Intern gebrückt sind.....

Eine andere Alternative außer Hager und MDT sehe ich wohl nicht .....
              Seit ihr zufrieden mit MDT?

Kommentar

Wenn dir 20 Kanäle reichen, würde ich die neuen MDT 20fach empfehlen.

Vorteile gegenüber den PEAR-Aktoren:
                - Handbedienung
                - Status-LEDs am Aktor

Schaltaktoren AKS

Leider kam er für mich etwas zu spät, sonst hätte ich eher die als die PEAR-Aktoren gekauft.

Update:
                - Zufriedenheit mit MDT: sehr zufrieden, falls etwas war, wurde es immer schnell und kulant gelöst. Support schnell und zuvorkommend.
                - @voltus: könnt/dürft ihr zum Thema PEAR etwas sagen? Die Aktoren scheinen in eurem Shop ja auch raus zu sein.
                KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Hi,

die Information kommt (indirekt) von mir. Ich habe versucht 21-fach Aktoren nachzubestellen und vom Inhaber erfahren das die Firma die Pforten geschlossen hat.

Wir hatten bisher eine sehr gute Zusammenarbeit mit PEAR. Auch die Qualität stimmte.

Dieser Verkauf bei Ebay stört mich aber gewaltig. Das werde ich so nicht akzeptieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

wo ist das problem?

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                      Was mich nur bei dem Hager aktoren ärgert, ist das die nicht immer zuverlässig arbeiten"!
                      Wie kommst du darauf? Ich hatte damit noch nie Probleme.
                      Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                        Woher kommt diese Info? Quelle? Link?

Auf der Homepage finde ich darüber nämlich nichts.
                        Hallo Michel,

da ich auch einen Pear Aktor habe, mal google angeschmissen:

Gläubigeraufforderung vom 21.09.2012 im PDF auf S. 5 oder original S.37:
                        Die
                        PEAR Automation GmbH in Liquidation mit
                        dem Sitz in Kohlwinkel 16, 4501 Neuhofen an der
                        Krems, FN 347021a des LG Linz, wurde aufgelöst

und ist in Liquidation getreten

was ich persönlich bedaure, weil der Pear bei mir gut läuft und Preis/Leistung ansonsten gestimmt haben.

Gruß
                        Franc

Kommentar

Zitat von Netzboss Beitrag anzeigen
                          Wie kommst du darauf?.
                          Das war keine Behauptung: Vielmehr eine Feststellung! Wir hatten immer wieder in verschiedenen Objekten Ausfälle mit einer bestimmen Serie die sich innerhalb , sofern man noch Glück hatte, innerhalb der Garantie verabschiedet, jedoch gab es vermehrt welche die nach exakt 2,5-3 Jahren nicht mehr funktionierten.....

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem jetzt noch besteht=? Wenn es dem so wäre , würde ich MDT anstelle von
                          TXA207D

vorziehen. Wobei ich aber auch gestehen muss, dass MDT doch verlockend ist....wenn ich 24 Fach Schaltaktoren auf 12 TE unterbringen kann / Könnte, unter der Bedingung , dass jeweils 4 Intern gebrückt sind...und das ist nicht so einfach....

Kannst du sagen, wie "laut" die Hager von dieser "neuen" Serie sind?

Kommentar

Ich bin doch gerade sehr erstaunt, wie günstig MDT doch ist....abgesehen davon, dass die Aktoren jetzt nicht gerade die schönsten sind, so ist doch das Leistungsumfang ordentlich und lt den Technischen Daten sind scheinbar die Relaisdaten besser als die von Hager

Kostenpunkt 2X Hager TX207D
                            ca 810 Euro , 20 Schaltmöglichkeiten!

Kostenpunkt hier, etwa 850 Euro

für 44 Schaltmöglichkeiten

Ich finde das auf 2 X 12 TE doch recht viel....und irgendwie Preislich sehr verlockend....Zudem spricht auch die 3 Jahre Garantie gut zu....

Was meint ihr?

Kommentar

Hoi MacGyver

Ich bin da wohl etwas vorbelastet denn ich habe die MDT MDT-AKS-2016.02 und MDT AMI-1216.01 gekauft.

Über die Qualität kann ich noch nichts sinniges sagen, da wir noch nicht eingezogen sind. Ich finde Preis-Leistung (auf Papier) aber sehr überzeugend. Wenn Du bis August Zeit hast, liefere ich dann gerne eine Bericht

Gruss
                              Stef

Kommentar

Lädt...
                              X