Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Heizung regeln über 1 Wire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crashpilot
    antwortet
    Alles klar.
    Danke an alle.
    Somit die die Frage für mich beantwortet und obendrein gibt es den gelöst Haken

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ja Stichwort stetige Regelung, PI Regelung, Zweipunkt Regelung und wie der ganze Käse heisst.

• Chris M.
    antwortet
    Der MDT Heizungsaktor ist der erste der im Aktor die Regelung macht. Bis es den gab, hatte man gar keine andere Wahl als es z.B. per Plugin zu machen.

• Crashpilot
    antwortet
    Sehr schön.

Dann jetzt nochmal die Frage WARUM dann Plugins?

Wird das nur in Verbindung mit anderen Aktoren gemacht (Schaltaktor) oder um die Regelung genauer hinzubekommen oder eventuell beides?

Rene

• Bodo
    antwortet
    Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
    Der MDT Heizungsaktor wäre doch das richtige Gerät dafür.
    Liege ich da jetzt falsch mit dem Gedanken das es auch so geht oder muss es immer über ein Plugin sein?
    Hoi René

Ja genau mit dem geht's.

• dombn
    antwortet
    Du liegst völlig richtig. wiregate + MDT-Aktor klappt sehr gut und ist auch hier im Forum eine immer wieder genannte Lösung. U.a. ich setze das bei einigen Räumen in unserem Haus so ein.

• Crashpilot
    hat ein Thema erstellt [wiregate] - √ - Heizung regeln über 1 Wire.

- √ - Heizung regeln über 1 Wire

Hallo,

es geht um die Heizungregelung via 1-Wire Temperatursensoren.
    Besser gesagt um eine Verständnisfrage.
    Ich habe jetzt schon etliche Threads gelesen in denen aber jedesmal die Heizungregelung mit einem Plugin über HS oder Wiregate oder sonst was gemacht wird.

Muss das über ein Plugin laufen?

Meinem Verständis nach hätte ich das so gemacht:
    Die Temperatur wird mittels 1-Wire Temperaturfühler im Wiregate ausgelesen/angezeigt und dann per GA an den Heizungsaktor geschickt der die entsprechende Regelung macht. Der MDT Heizungsaktor wäre doch das richtige Gerät dafür.

Liege ich da jetzt falsch mit dem Gedanken das es auch so geht oder muss es immer über ein Plugin sein?

Vielen Danke René
Lädt...
X