Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschaltverzögerung für Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Einschaltverzögerung für Beschattung

Hallo,
    heute habe ich mir die Gira Wetterstation bestellt Na es dauert noch etwas, aber ich spiele schon mit der Logik für Beschattung und Rolladensteuerung rum.

Nun habe ich aber eine Realisierungsfrage. Ich will beschatten. Nun soll aber nicht bei jeder Wolke meine Rolladen rumfahen.
    Somit nehme ich eine Telegrammverzögerung.
    Doch die Verzögert nur meinen Schlatwunsch. Wenn in der Zeit der Telegrammverzögerung die Wolke wieder weg ist, fährt meine Jalousie verzögert hoch und dann wieder verzögert runter.
    Somit habe ich noch mal eine UND- Gatter eingebaut (siehe Bild). Somit kann ich überprüfen, ob meine Ausgangsvoraussetzung nach Ablauf einer Zeit immer noch gegeben sind.

Doch diese Kombination brache ich häufiger in meinem HS. Gibt es ein Logikmodul, welches diese Funktion als eine Logik erfüllt?

Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Gruß Jörg

Man kann so etwas sehr schön mit dem Baustein Hysterese mit 3 Grenzwerten lösen. Zu finden unter "weitere Bausteine".

Grüße,Thomas

Kommentar

Hallo,

die Gira Wetterstation hat auch bereits Grenzwerte mit vorgegebener Hysterese eingebaut, die du verwenden kannst.

Grüße
      DoubleU

Kommentar

Na dann warte ich erst mal die Wetterstation ab.

Danke für die Antworten,

Gruß Jörg
        Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
        X