Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - Update 4.1.4->4.1.6: mal wieder tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 - Update 4.1.4->4.1.6: mal wieder tot

XP 32Bit, nichts anderes drauf, siehe Screenshots im Anhang..
    Nach zwei Reboots gehts im 4. Versuch dann irgendwann wieder: HURRA!
    Soll ich ein Ticket bei der Konnex aufmachen oder ist das bei .Shit normal, das man 5 Fehlermeldungen bekommt und zweimal rebooten muss, bevor die Suppe wieder geht?

P.S.: Sorry, das zu posten ist überflüssig aber es kann IMHO nicht wahr sein, das die ETS4 im Jahre 2013 des Herrn bei einem einfachen Update dreimal abkachelt!?
    -> Da läuft was schief..

Makki
    Angehängte Dateien
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Das sind genau die Gründe warum ich bei der ETS 3 bleibe

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Unter Windows 7 (64Bit) kann ich die Probleme nicht bestätigen. Hab gerade noch was an der Anlage geändert. Funktioniert. Version ist auch die 4.1.6.

Gruß,
      David

Kommentar

Tja, nur blöde für uns alle, die erst mit ETS4 eingestiegen sind...

Wirklich eine top Leistung. Aber bei Freeware darf man ja nicht so hohe Ansprüche stellen (</ironie>).

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Das sind genau die Gründe warum ich bei der ETS 3 bleibe
          Klar soweit, versteh ich auch 100% - aber kann das die Antwort/Lösung sein? (die ETS3 darf man seit jahren nicht mehr kaufen können..)
          Das ist bestenfalls ein Treppenwitz der Geschichte..

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Sent from my Ubuntu 12.04 Desktop using Firefox - kann man das auch abschalten? Diese Information ist nämlich völlig irrelevante Bandenwerbung für eine Bullshit-App, die lange erkämpfte Web-Standards wieder ad-absurdum führt

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Sent from my Ubuntu 12.04 Desktop using Firefox - kann man das auch abschalten? Diese Information ist nämlich völlig irrelevante Bandenwerbung für eine Bullshit-App, die lange erkämpfte Web-Standards wieder ad-absurdum führt
            Stimmt - unnötiger Nervquatsch.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen

Makki
              Ja sicher kann man das abschalten, ich finds nur intresssant wenn sich jemand kurz fasst, warum das so ist. Ich bin auch öfter mobil über Tapa***k unterwegs und fasse mich dann entsprechent kurz, da es nicht wirklich Spass macht auf Beiträge zu antworten. Ansonsten ignoriere ich das enfach! Zu deinem Problem: ich habe gerade die 3. PC-wiederherstellung am laufen, damit ich die ETS hoffentlich wieder nutzen kann! Eine Linie öffnen dauert im Moment ~5 Minuten! Ich hab das Spiel echt so langsam satt!

Sent from my Laptop, using Google Chrome

Kommentar

Ich hab auch Windows 7 64Bit, da funktioniert die 4.1.6 bisher (und hoffentlich zukünftig) tadellos.

Sent from my PC using Mozilla Firefox
                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Kann auch Win 7 64 Bit als bei mir funktionierend bestätigen.
                  System ist aber sonst nackig, also keinerlei andere Programme als ETS4 installiert. Und ich nutze die ETS nur bei mir privat, also eher selten - kann also sein, dass ich einfach noch nicht auf's Problem gestoßen bin...
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das Update 4.1.1 -> 4.1.6 ist bei mir problemlos gelaufen, Win 7 x64.

Kommentar

Update läuft - toi, toi

Hallo!
                      Das Update auf 4.1.6 (Win XP)läuft bei mir problemlos.Arbeite fast jeden Tag mit der ETS4.Hatte dabei noch keine undefinierten Zustände.Auf meinem Laptop sind auch noch viele andere Programme drauf.Ich würde fast sagen das er überfrachtet ist.Toi, toi, ... ich klopfe auf Holz.

Gruß raz

Kommentar

Das Update auch, nur beim öffnen der Projekte klemmts stellenweisse tierisch, ständige Abstürze der ETS... Ich hab aber da jetzt eher ein Plugin in Verdacht.

Bei mir ist es auch Win7 64bit fast frisch aufgesetzt.

Habt ihr den SP1 für den SQL Server installiert? Den hatte ich auch schon im verdacht....

Kommentar

Hi Micha,
                          das mit dem Plugin hört sich interessant an. Was die Performance angeht mal den Virenscanner prüfen. Hier in jedem Fall beim online scannen den SQL-Server Prozess ausschließen auch die Programmdateien der Plugins. Hat bei mir eine signifikante Verbesserung gebracht.

Viele Grüße

Ralf
                          Gruß

Ralf

Kommentar

Auch ganz ohne Virenscanner, ganz ehrlich: es ist eine Katastrophe und wird mit jedem Update noch langsamer..
                            Das partielle Programmieren eines B.IQ (ein Parameter geändert) dauert mit dem bekifften Plugin geschlagene 596 sekunden - auf einem Core i7 mit 4GB RAM - da werden immerhin ein paar dutzend Bytes rumgeschubst, das kann echt nicht wahr sein!?

Aber Thread-Titel war ja: das es elends langsam ist (wie kann man eine halbe Stunde brauchen, um so eine Kindergarten-Datenbank zu ändern - ist mir schleierhaft!) - und danach auch noch mehrfach abkacheln..
                            Ich will jetzt mal Anwender sein: Das akzeptiere ich nicht.

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moin

auch bei mir keinerlei Probleme beim Update! (Win 7 32 Bit)

Gruß

Klaus
                              Grüße
                              Klaus Nickel,
                              http://www.myknx.de

Kommentar

Lädt...
                              X