Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wärmepumpenhersteller haben eine KNX Anbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puffer mit externem Frischwassermodul (WT).

Über das was wir hier jetzt im Detail reden, ist meine bestehende Anlage.
    Für was ich evtl. eine WP mit KNX Anbindung will, ist das nächste Projekt, das auch wieder eine WP + wasserführender Kamin bekommt.

Dimplex Doku hab ich mir auf deren Seite mal angeschaut, und die könnte von den Parametern her schon das senden/lesen, was ich mir vorstellen würde.

Kommentar

www.idm.at

KNX Modul ist verfügbar (aber in Wirklichkeit ein Tapko Modul). Hab ich bereits einmal erfolgreich verbaut und werd' das System auch in meinem EFH verbauen.
      Modulierende Luft/ Wasser WP (auch andere WP- Typen verfügbar) mit 1000l Speicher, Frischwassermodul und KNX ERR.

KNX- ERR: Gira TS3 Plus/Komf & Preussen Motion 360 KNX auf 3x MDT Heizungsaktor mit TA-Heimeier Dynacon HK Verteiler (wegen Konstantvolumen); Die Heizungsaktoren melden Heizwärmebedarf an die IDM Regelung.

Gekoppelt auf PV Anlage zur Maximierung des Eigenverbrauches. (IDM - "SmartGrid").
      WP regelt nach Speichertemperaturen und Verfügbarkeit von PV-Strom

Kommentar

Zitat von erdtn Beitrag anzeigen
        Hi,

bei mir werkelt ebenfalls eine IDM Terra SW mit KNX Modul. Bis jetzt sehr zufrieden damit. 1000 Liter Speicher, Frischwassermodul und Solar, PV ist für 2014 geplant.

lg Werner
        KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Zitat von erdtn Beitrag anzeigen
          Der korrekte Link: www.idm-energie.at

Kommentar

Lädt...
          X