Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FLATLIFT TV Hebeanlage - Steuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FLATLIFT TV Hebeanlage - Steuerung?

Hallo Zusammen,

ich hab mir für mein neues Bad einen TV Lift gegönnt :-)

Hersteller ist die Fa. FLATLIFT

Das Teil hat 2 potentionalfreie Schaltausgänge. 1x auf, 1x ab. Dahinter ist eine Totmannschaltung.

Ich brauch also ca. 12 sec einen Kontakt für auf und ca 10 sec für ab.

Würdet ihr das mit 2 Schaltaktor Ausgänge machen, oder würde auch ein Rolladen Aktor gehen.

Schaltaktor mit Treppenhausfunktion wahrscheinlich

Was würdet ihr machen?

Die Aktoren sind von L&J

Gruss

Franz

Hi,

[thread-rauf-hol]

hast Du eine Lösung gefunden, die funktioniert? Wie hast Du es final gelöst? Stehe vor derselben Aufgabe...

LG!
    Michael

Kommentar

Ich hab es mit der Treppenhauslicht Funktion gelöst - funktioniert ohne Probleme.

Nur ob ich noch mal Flatlift kaufen würde, hmmmmmm. Der Lift ruckelt nämlich beim runter fahren ohne Ende. Der Austauschlift zeigt die gleichen Probleme. Laut Hersteller muss der TV ein gewisses Gewicht haben, sonst gibt es Probleme.

Kommentar

Oh, wirklich? Das irritiert mich jetzt! Bei *dem* Preis hätte ich Deluxe-Qualität erwartet und keine solchen Probleme!?!? Steh kurz vor der Bestellung und komme jetzt natürlich ins Grübeln.

Welches FLATLIFT-Modell hast Du genommen? Und wie groß (Diagonale) ist Dein TV?

Das mit der Treppenhauslift-Funktion ist eine interessante Idee! Sehr gut.

Kommentar

Ja genau 1.000€ hat mich der Spass gekostet und einen Austausch hab ich nur bekommen nach dem ich den Geschäftsführer angeschrieben hatte.

Kurzum, ich bin weiter stocksauer auf die Firma.

Der LCD ist 32" Zoll - direkt vor meiner Badewanne ;-)

Ach ja, die ersten 20x ging es immer ohne Probleme.

Schreib mir mal eine PM, dann lass ich dir ein paar Infos zukommen.

Kommentar

Hallo colalight890,

konntest Du das Ruckeln beim Herunterfahren beheben bzw. durch noch einen Austausch lösen?

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Flatlift? Ich stehe auch kurz vor der Bestellung und würde mich über ein paar Nutzermeinungen freuen.

Danke und viele Grüße,

David

Kommentar

Hallo David,

das Problem besteht weiter hin. Der Hersteller hat mir empfohlen die Lauffläche mit Teflonspray zu behandeln. Außerdem die Kette zu fetten.

Bin aber noch nicht dazu gekommen - mach ich aber am WE.

Feedback folgt.

Gruß / Franz

Kommentar

Super, danke. Welches Modell hast Du denn genau im Einsatz?

Falls Du magst, würden mich auch ein paar Bilder von Deinem Einbau interessieren. :-)

Viele Grüße,

David

Kommentar

Hi,

du hast doch geschrieben, das es laut Hersteller am Gewicht liegen könnte !

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Gewicht anbringen um auf ein höheres
                  Gesamtgewicht zu kommen (ne kleine 5 kg Hantelscheibe zb.)

nur so als Idee ..

Gruß Martin
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi,

ja kann ich machen. Ich mach aber am WE mal ein paar Bilder.

Ich möchte aber auch nix über Flatlift kommen lassen, denn die Verarbeitung des Produktes ist super. Wäre da nicht .......

Möchte aber auch sagen, dass der Support MA nix vom gekannten Problem gesagt hatte, erst der CEO der Fa. hat mir von gekannten Problemen bei zu geringen Gewicht geschrieben.
                    Darauf hin wurde der Lift sofort ausgetauscht und hat ca. 6 Monate ohne Probleme seinen Dienst getan (benutze in aber auch nur 1-2x pro Mon.)

Gruß / Franz

Kommentar

Habe das Modell Eco 914 (FLATLIFT® ECO TV Lift Wandhalterung TV Moebel Plasma Wandhalterung) gekauft.

Die Verarbeitungsqualität und die Massivität der Ausführung ist beeindruckend!

Einbau des Teils in meine Vormauerung steht noch aus, aber hatte ihn provisorisch schon 2-3x hoch-und-runter fahren lassen (mit montiertem 46"-TV).

Lautstärke ist ok und die mitgelieferte Kontrollbox lässt sich einfach öffnen, um einen Aktor anzuschließen (habe den UP-Aktor von MDT ausprobiert; geht prima).

Langzeit-Erfahrung fehlt natürlich somit noch.

Kommentar

Ich hatte bisher zwar nur kurzen Kontakt mit der Firma, habe aber auch einen sehr guten Eindruck. Und die Referenzen, die im Blog gezeigt werden, sprechen für sich. Schön, dass wohl auch die Verarbeitung passt.

Zitat von bitkeeper Beitrag anzeigen
                        Einbau des Teils in meine Vormauerung steht noch aus, aber ...
                        Wie macht ihr das denn mit einem nachträglichen Zugang? Wenn ich das richtig sehe, werden die Lifts in der Regel unten am Boden verschraubt. Ich will sie in 2 Räumen mit Gipskarton abstellen und im Bad auch verfliesen. Da wird es extrem stressig die Teile auszutauschen, wenn mal was ist.

Viele Grüße,

David

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich konnte soeben reproduzieren, dass es bei mir am Gewicht liegt. Der LCD hat 5,6kg + 2kg die Abschlußplatte.

Wenn ich oben auf die Platte 10kg drauf lege, ist das ruckeln weg.

Mal sehen was der Hersteller jetzt dazu sagt.

Bilder ist jetzt mit dabei

Gruß / Franz
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Bilder. Sieht schick aus. Ist das das Modell hier?

Flatlift TV-Lift Systeme GmbH

Man scheint ja von oben noch relativ gut an die Bodenschrauben ranzukommen. Das beruhigt mich schonmal, dann werde ich eine Revisionsöffnung von oben machen.

Eventuell kann man das Problem ja wirklich mit einem zusätzlichen Gewicht lösen. Oder halt auf einen 42" aufstocken, wenn der WAF mitspielt. ;-)

Viele Grüße,

David

Kommentar

Lädt...
                            X