Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen!
Weiß jemand wie man mit einfachen Mitteln die zentralen Befehle ein wenig zeitlich versetzen kann?
Ich würde gerne den Einschaltstrom gering halten...
Gruß
Ralf
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)
Hallo zusammen!
Weiß jemand wie man mit einfachen Mitteln ...
Ja, für das Wiregate gibt es ein Plugin "Schaltverzögerung.pl" mit dem Du das machen kannst.
Was für Einschaltströme erwartest Du denn, bzw. was schaltest Du ein?
Habe gerade einen neuen Glastaster von MDT parametriert. Mit diesem kann man Befehle zeitlich verzögert senden lassen. Das wäre, wenn Du es nicht so oft brauchst, noch einfacher als das Wiregate einzusetzen.
wenn du Zentralbefehle verzögern willst, um die Einschaltströme zu beeinflussen kannst du diese nur über eine Logik in mehrere GAs aufteilen und dann zeitversetzt senden lassen.
Ein Zentralbefehl ist ja gerade eine GA die vieles auslöst, sobald aber diese eine GA gesendet wird, muß alles darauf reagieren, ob sofort oder nach Verzögerung der Zentral-GA, aber immer gleichzeitig.
Einige Sensoren und Visus haben ein integriertes Szenenmodul bei dem zeitlich verzögert (ca.1s) die GAs ausgesendet werden. Dein Zentralbefehl würde dann die Szene starten.
Einige Sensoren und Visus haben ein integriertes Szenenmodul bei dem zeitlich verzögert (ca.1s) die GAs ausgesendet werden. Dein Zentralbefehl würde dann die Szene starten.
Genau so würde ich das auch machen. Ich bevorzuge es alles so weit wie möglich über KNX Geräte abzubilden bevor ich zu externer Logik greife.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar