Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrale Befehle mit Zeitverzögerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zentrale Befehle mit Zeitverzögerung

Hallo zusammen!
    Weiß jemand wie man mit einfachen Mitteln die zentralen Befehle ein wenig zeitlich versetzen kann?
    Ich würde gerne den Einschaltstrom gering halten...

Gruß

Ralf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Zitat von R52 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Weiß jemand wie man mit einfachen Mitteln ...
    Ja, für das Wiregate gibt es ein Plugin "Schaltverzögerung.pl" mit dem Du das machen kannst.
    Was für Einschaltströme erwartest Du denn, bzw. was schaltest Du ein?

Gruß Plusch

Kommentar

Habe gerade einen neuen Glastaster von MDT parametriert. Mit diesem kann man Befehle zeitlich verzögert senden lassen. Das wäre, wenn Du es nicht so oft brauchst, noch einfacher als das Wiregate einzusetzen.

Gruß Plusch

Kommentar

Hallo,

wenn du Zentralbefehle verzögern willst, um die Einschaltströme zu beeinflussen kannst du diese nur über eine Logik in mehrere GAs aufteilen und dann zeitversetzt senden lassen.

Ein Zentralbefehl ist ja gerade eine GA die vieles auslöst, sobald aber diese eine GA gesendet wird, muß alles darauf reagieren, ob sofort oder nach Verzögerung der Zentral-GA, aber immer gleichzeitig.
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Einige Sensoren und Visus haben ein integriertes Szenenmodul bei dem zeitlich verzögert (ca.1s) die GAs ausgesendet werden. Dein Zentralbefehl würde dann die Szene starten.
          Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von noone Beitrag anzeigen
            Einige Sensoren und Visus haben ein integriertes Szenenmodul bei dem zeitlich verzögert (ca.1s) die GAs ausgesendet werden. Dein Zentralbefehl würde dann die Szene starten.
            Genau so würde ich das auch machen. Ich bevorzuge es alles so weit wie möglich über KNX Geräte abzubilden bevor ich zu externer Logik greife.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen

...kannst du diese nur über eine Logik in mehrere GAs aufteilen und dann zeitversetzt senden lassen.
              Aber eben nicht als eine Zentral-GA.
              Über mehrere GAs mit Logik oder Szene geht, wobei die Logik übersichtlicher ist.
              Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
              X