Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gira Design: wann verfügbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Neues Gira Design: wann verfügbar?

Hallo Leute,

Giras neues HS Design ist ja bereits überall zu sehen (HS Flyer, Pro-Face Client, IPhone Visu, usw.).

Weis jemand, wann dieses neue Design verfügbar ist (muss ja nicht genau sein) und wie das Konzept dahinter aussieht. Es schein, das die Bedienung komplett unterschiedlich zum heutigen Design aufgebaut ist.

Mir gefällt das Design sehr gut, und da ich sowieso am überlegen bin, die gesamte Visu umzugestalten, wäre es vorteilhaft gleich auf das neue Design aufzubauen.

Danke
    Juergen

Wie du schon schriebst, was auf der L&B zu sehen war, war nicht einfach nur ein neues Design, welches kurz mal in den Experten kopiert wird, sondern ein neues Konzept, welches der klassische Listendarstellung wohl am nächsten kommt.
    IMHO wird es daher mit der Verfügbarkeit noch eine Weile dauern.
    Gruß Christian

Kommentar

Hi,

Liefertermin ist Oktober 2008
      http://www.gira.de/produkte/neuheite...interface.html

Gruß
      Ralf

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
        OK verstehe, also ist es ein kompletter Produkt Launch, inkl. Interface, Termial Touch, usw. Danke Euch!

Juergen

Kommentar

Mir hat mann auf der L&B mitgeteilt, dass das neue Design für den HS/FS im Juni verfügbar sei. Das neue Panel mit Ethernet soll erst im Oktober / Dezember erscheinen. Und wenn ich den guten Herrn auf der L&B richtig verstanden habe, handelt es sich hauptsachlich um ein Stück Software für den HS, um die Programmierung der Visualisierung einfacher zu gestalten und somit für den Systemintegrator einfacher zu Kalkulieren ist. Das Design wird dann einmal angelegt und passt sich den Geraten automatisch an. (Browser, PDA, iPhone oder auch dann beim neuen Touchpanel.
          Wie bereits erwahnt, eine Aussage eines netten GIRA Menschen.
          Ich hoffe das stimmt, dann gibt es in ein paar Wochen wieder was zum Basteln und mein iPhone lasst sich schnell und ohne höheren Visualisierungsaufwand mit einbinden.
          Gruß Klaus

Was sagen denn unsere Freunde aus Lüdenscheid????????

Kommentar

Zitat von EIB-Klaus Beitrag anzeigen
            Welche Freunde?

Das Gira Interface wird wie ich bereits geschrieben habe im Oktober zu haben sein!
            Im Vorfeld wird ein Designupdate für die heutige Menüstrucktur & Masken geben. Termin hierfür ist (ich hoffe ich habe es richtig gespeichert) ab Juni (je nach Auflösung).

Gruß
            Ralf

Kommentar

Zitat von EIB-Klaus Beitrag anzeigen
              Ich kenne ne Müller-Lüdenscheid
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                Welche Freunde?

Das Gira Interface wird wie ich bereits geschrieben habe im Oktober zu haben sein!
                Im Vorfeld wird ein Designupdate für die heutige Menüstrucktur & Masken geben. Termin hierfür ist (ich hoffe ich habe es richtig gespeichert) ab Juni (je nach Auflösung).

Gruß
                Ralf
                GIRA!!!!!!!!
                Ralf, genau so eine Antwort habe ich erwartet, du arbeitest doch auch in Lüdenscheid, oder?
                Dein angekündigtes Design Update enthalt doch hoffentlich meine Erwartungen!!!!
                Ein Design, verschiedene Clients, Browser, iPhone etc., oder???
                Gruss Klaus

Sorry, Lüdenscheid, Radevormwald, ist doch alles in der gleiche Ecke, oder?

Kommentar

Guten Morgen,

soeben erreicht mich eine Mail von Gira, dass im Downloadbereich das neue Interface-Design für den Homeserver verfügbar ist.

Ich hab's aber noch nicht ausprobiert oder angesehen.

Schönen Tag,
                  Volker

Kommentar

Zitat von volkerPotsdam Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

soeben erreicht mich eine Mail von Gira, dass im Downloadbereich das neue Interface-Design für den Homeserver verfügbar ist.

Ich hab's aber noch nicht ausprobiert oder angesehen.

Schönen Tag,
                    Volker
                    Guten Morgen,

genau so ist das. Ich habe Vorgestern mit einem neuen HS Projekt im neuen Design begonnen. Sieht gleich viel edler aus.
                    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

die schönen transparenten Balken für Popups zur Lichtsteuerung - wie Sie auf der Gira-Website dargestellt sind - werden aber wohl nicht mitgeliefert (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Schade eigentlich. Es ware schon schön, wenn hier einfach mal ein wenig mehr Grundmasken mitgeliefert würden und man nicht von ganz unten anfangen muss. Aber ich will ja nicht undankbar sein.

Kann man eigentlich mit den Menüs (die jetzt ziemlich gut aussehen) auch mehr als 4 Zeilen pro Bildschirm darstellen? Die Screeshots auf der Gira-Seite deuten ja in diese Richtung.

Kommentar

Guten Morgen,

um das Thema nochmal aufzugreifen:
                        Liefert Gira jetzt ein fertiges Interface dass dann noch "angeglichen"
                        werden muss, oder sind die Icons die zum download bereit gestellt wurden
                        alles was von Gira kommt???
                        Bin aus dem Thread irgendwie nicht schlau geworden.

Danke und Grüße aus Bayern
                        Gruß Helmut

Kommentar

Der Name "Interface-Design" ist etwas missverständlich.

Was kommen wird, ist nicht nur ein neues Design, sondern eine ganz neue (zusätzliche) Möglichkeit, den HS einzurichten. Eben so, wie es auf der Messe zu sehen war.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
                            weisst du schon wann es kommt?
                            Sollte doch im Oktober sein, oder?
                            Gruß Klaus

Kommentar

Könnte sein, dass der Termin Oktober etwas überzogen wird.

Letztendlich sind ein paar Wochen mehr nur von Vorteil, es soll ja ein ansprechendes Ergebnis herauskommen. Die Köpfe rauchen jedenfalls mächtig und die Betatests sind vielversprechend.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X