Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ABB Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die gute FT1.2. Das geht nämlich IMMER
    ++
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
      Hatte gerade sehr freundlichen Kontakt mit einem Herren vom ABB KNX Support. Er die Version 15.15 (=$FF) bedeutet, dass keine Applikation auf dem Aktor ist und ich eine Mini-Linie mit direkter Schnittstelle aufbauen soll, um zu prüfen, ob der Verbindungsabbruch dann weg ist.

Bin gespannt. Ich würde mich freuen, wenn es so einfach wäre.

Ciao, PP
      Hat das geklappt? Hab hier auch einen 8.16.5S der genau das selbe Problem hat.
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Leider nein. Der verdammte Aktor ist nach Aussage von ABB hin und muss eingeschickt werden. Der Effekt ist unabhängig von der Schnittstelle oder Liniengröße. Ist aber auch klar, bei diesen Low-Budget-Aktoren darf man nicht zu viel erwarten.

Upps, Ironie-Tag vergessen.

Ich wünsche ich Dir mehr Glück.

Ciao, PP

Kommentar

Meiner kann einen speicherblock nicht beschreiben, und das war's dann. Einschicken? Auf Kulanz oder wie?
          Grüsse aus Berlin
          Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
            Meiner kann einen speicherblock nicht beschreiben, und das war's dann. Einschicken? Auf Kulanz oder wie?
            Hallo billyboy,
            bin über die SuFu auf Deinen Beitrag gestoßen. Hast Du hierzu Neuigkeiten?
            Ich habe das gleiche Fehlerbild bei einem ABB-Jalousieaktor JA/S 4.230.1.

Wäre schön, wenn Du positive Nachrichten hättest.

Gruß aus dem Norden
            Dieter

Kommentar

Lädt...
            X