Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin einer der, wahrscheinlich vielen, stillen Leser hier im Forum.
Erst mal ein großes Lob an alle Mitglieder, das, was ich hier schon gelernt habe
ist eine ganze Menge. Und Ideen (auch verrückte) kann man sich hier auch genug holen.
Ihr seid einfach spitze.
So, jetzt genug geschleimt...
Das ist jetzt mein erster Thread darum kurz zu mir:
Mein Name ist Robert, und wir (ich, meine Frau und 3 Kids) planen gerade einen Neubau. (Start ca. März/April 2013)
Da ich schon hier seit mehreren Jahren lese, hab ich jetzt natürlich auch den Wunsch unsere Elektroinstallation mit KNX zu machen.
Und da sind wir schon bei unserem Problem:
Da ich aus der Konstruktion komme, mich aber mit IT auch gut auskenne, würde ich mir zwar die Parametrierung zutrauen, auch Schlitzen, und Kabel ziehen sind kein Problem, aber die Planung und Verdrahtung des Ganzen geht auf keinen Fall.
Allerdings kenne ich hier keinen vernünftigen Elektriker, der damit auch schon genug Erfahrung hat, um mir das sinnvoll zu Planen.
Und jetzt kommts:
Gibt es hier Mitglieder die hier in der Nähe sind, und die diese Herausforderung annehmen würden?
Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen aus der Nähe?
Hier sind noch ein Paar Details zu unserem Neubau, falls interessant:
-2 Vollgeschosse ca. 180m² Wfl.
-voll Unterkellert
-soll ein gut gedämmtes Haus sein (u-Werte der Außenflächen bei ca. 0,15)
-mit WP, KWL und Zentralstaubsauger
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich bin gespannt...
Lg Robert
ich bin einer der, wahrscheinlich vielen, stillen Leser hier im Forum.
Erst mal ein großes Lob an alle Mitglieder, das, was ich hier schon gelernt habe
ist eine ganze Menge. Und Ideen (auch verrückte) kann man sich hier auch genug holen.
Ihr seid einfach spitze.
So, jetzt genug geschleimt...

Das ist jetzt mein erster Thread darum kurz zu mir:
Mein Name ist Robert, und wir (ich, meine Frau und 3 Kids) planen gerade einen Neubau. (Start ca. März/April 2013)
Da ich schon hier seit mehreren Jahren lese, hab ich jetzt natürlich auch den Wunsch unsere Elektroinstallation mit KNX zu machen.

Und da sind wir schon bei unserem Problem:
Da ich aus der Konstruktion komme, mich aber mit IT auch gut auskenne, würde ich mir zwar die Parametrierung zutrauen, auch Schlitzen, und Kabel ziehen sind kein Problem, aber die Planung und Verdrahtung des Ganzen geht auf keinen Fall.
Allerdings kenne ich hier keinen vernünftigen Elektriker, der damit auch schon genug Erfahrung hat, um mir das sinnvoll zu Planen.
Und jetzt kommts:

Gibt es hier Mitglieder die hier in der Nähe sind, und die diese Herausforderung annehmen würden?
Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen aus der Nähe?
Hier sind noch ein Paar Details zu unserem Neubau, falls interessant:
-2 Vollgeschosse ca. 180m² Wfl.
-voll Unterkellert
-soll ein gut gedämmtes Haus sein (u-Werte der Außenflächen bei ca. 0,15)
-mit WP, KWL und Zentralstaubsauger
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich bin gespannt...
Lg Robert
Kommentar