Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Image installiert -soweit OK, nur eibd baut keine Verbindung auf: groupswrite ip:localhost 0/0/6 1 liefert trotz korrekter eibd config die Meldung Open failed: Connection refused
Welche Schnittstelle benutzt du und was steht in der eibd config?
pthsen ist jetzt schon mal installiert, jetzt geht es an den Knud.
Code:
cd ..
mkdir knxd
cd knxd
git clone https://github.com/knxd/knxd.git
cd knxd
./bootstrap.sh
dpkg-buildpackage -b
cd ..
dpkg -i *.deb
Hallo,
bin neu hier und gleich ein Problem.
Image installiert -soweit OK, nur eibd baut keine Verbindung auf: groupswrite ip:localhost 0/0/6 1 liefert trotz korrekter eibd config die Meldung Open failed: Connection refused
Daher wollte ich knxd installieren.
Bei der Installation von knxd läuft alles soweit sauber ab, jedoch an der Stelle dpkg-buildpackage -b kommt es zum Fehler. Da ich mich nicht in solchen Linuxtiefen auskenne, bin ich an dieser Stelle ratlos. Kann jemand helfen oder übersehe ich etwas?
Fehlermeldung:
root@raspberrypi:/usr/local/src/knxd/knxd# dpkg-buildpackage -b
dpkg-buildpackage: Quellpaket knxd
dpkg-buildpackage: Quellversion 0.10.6-1
dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch Matthias Urlichs <matthias@urlichs.de>
dpkg-buildpackage: Host-Architektur armhf
dpkg-source --before-build knxd
dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: libsystemd-daemon-dev
dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
root@raspberrypi:/usr/local/src/knxd/knxd#
Mit dem Parameter -d funktioniert es auch nicht:
Es läuft länger durch aber dann...
debian/rules:14: recipe for target 'build' failed
make: *** [build] Error 2
dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2
Hi, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, wurde aber gestern noch korrigiert. Somit sollte jetzt meine Anleitung wieder klappen. der "reset" Befehl muss also nicht mehr sein.
Damit wird eine ältere Version des Repositories geladen. Diese Version habe ich vorhin erfolgreich Compiler, sollte also klappen. Ich werde noch mal nachschauen woran es liegt, dass es mit der aktuellen Version nicht klappt.
Hmmm, vielleicht wurde in der aktuellen Version was eingebaut was jetzt zu dem Fehler führt. Ich werde es auch mal versuchen und mich dann noch mal melden.
*EDIT*: Stimmt geht nicht mehr. Ich werde morgen mal diverse Versionen testen und hier eine Anleitung posten.
Zuletzt geändert von bigblue1735; 27.05.2015, 19:11.
ich wollte den knxd gerade auf einem jungfräulichen raspbian installieren und bin der Anleitung aus Post 304 gefolgt. Am 16.04. hatte alles geklappt und jetzt kommt bei "dpkg-buildpackage -b" nach einiger Zeit:
make[2]: Leaving directory '/usr/local/src/knxd/knxd'
make[1]: Leaving directory '/usr/local/src/knxd/knxd'
dh_install
install -d debian/knxd///usr/bin
cp -a debian/tmp//usr/bin/knxd debian/knxd///usr/bin/
cp: Aufruf von stat für „debian/tmp//usr/bin/knxd“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
dh_install: cp -a debian/tmp//usr/bin/knxd debian/knxd///usr/bin/ returned exit code 1
debian/rules:14: recipe for target 'binary' failed
make: *** [binary] Error 2
dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules binary war 2
Ich sehe es positiv unter dem Stichpunkt "Erkenntniszugewinn".
Vielleicht hilft es dem Nächsten ja weiter ....
Ist halt schon klasse, wenn man hier auf Experten trifft!
ich würde mal behaupten das Webmin da irgendwas falsch gemacht hat. Ich habe Webmin noch nie für ein Update der init scripte genutzt. Aber dein Post #320 lässt darauf schließen, dass da was falsch gelaufen ist. mit dem "update-rc.d" hasst du das jetzt wieder gerade gezogen. Normalerweise brauchst du nach der Instllation diesen Befehl nicht ausführen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: