Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ABB UD/S 4.315.1 Firmwareupdate auf 2.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB ABB UD/S 4.315.1 Firmwareupdate auf 2.2

    Hallo an alle,
    sicher haben schon einige diese Fragen gestellt aber ich habe im Forum leider nichts gefunden, deshalb frage ich nochmals nach.
    Ich habe im letzten Jahr auf die ETS 4 umgestellt und nur der oben genannte Dimmaktor hat nicht funktioniert. Nun wollte ich heute das neue Applikationsprogramm installieren und den Aktor mit der ETS 4 neu programmieren. Nun war und ist da mein Problem das er sich nicht programmieren lässt. Ich muss wohl die Firmware auf die Version 2.2. von 1.1 updaten!!!

    Nun meine Fragen:
    1. Ist es richtig das ich dafür dieses Zusatzgerät AI/Z 1.1 für den Wahnsinnspreis von 263 € kaufen soll/muss?
    2. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Firmware am Aktor upzudaten?
    3. Muss ich bei den anderen Schaltaktoren auch mit diesem Gerät updaten:

    Eine Möglichkeit wäre noch meinen Eli anzurufen und das Gerät auszuleihen, aber das kann es doch nicht sein das ich nun zu diesen eh schon teuren Aktoren auch noch ein Zusatgerät kaufen soll.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Der Heppe

    #2
    ABB UD/S 4.315.1 Firmwareupdate auf 2.2

    Wende dich an saft6luck, der mir damals die neue FW aufgespielt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar

    Lädt...
    X