Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busmaster Ampel Rot
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ok und wie funktioniert dass? hab den iviewer installiert und die Treiber auch aber bei allen ports kommt die meldung "kein 1-Wire Adapter availeble"
-
wäre echt super, wenn es nur eine Einstellung wäre.
wollte eigentlich schon die Heizungsreglung am laufen haben, in 2 Wochen will mein Bruder einziehen
ok Windowskiste ist da, wo bekomm ich den viewer?
ich lass das WG heut nacht eingeschaltet, vielleicht macht Makki ja eine Nachtschicht,
schonmal danke falls es klappt
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf die schnelle würde ich mal die Busmaster an ne Windows Büchse hängen und den OneWireViewer laufen lassen. Damit weiß man erstmal ob die BM noch leben und Sensoren erkennen.
Ansonsten was sagt "lsusb" in der Konsole?
-
Busmaster Ampel Rot
Hmm Makki müsste der autoserver Eintrag nicht auch in der Parameterliste auftauchen?Zitat von DJGockel Beitrag anzeigendieses, alle Ampeln Grün
Kannst du prüfen ob das Wiregate jetzt den Busmaster erkennt (auf Konsole ein lsusb)?
Bis jetzt meine ich er findet keinen Busmaster.
Gruß
Lapheus
-
dieses, alle Ampeln GrünAngehängte Dateien
-
Busmaster Ampel Rot
Hi,
Was zeigt dir die Seite Status?
Genauer die beiden observer und owhttp?
Gruß
Lapheus
-
hab das gerade mal alle 4 durch getestet, eingesteckt kurz gewartet -> reload -> nix passiert
dass ist alles was angezeigt wirdAngehängte Dateien
-
Was passiert eigentlich wenn Du nur einen Busmaster direkt am
Wiregate einsteckst (also den USB-Hub weglässt)?
Wird der korrekt angezeigt? Wenn ja, dann mal alle der Reihe nach
durchprobieren. Nicht dass evtl. einer defekt ist und Dir den USB-Hub
blockiert...
-
so das neue Austausch Wiregate ist da, den neuen 7fach USB-Hub, mit 4 alten Busmastern ohne Sensoren angeschlossen, Wiregate gestartet, Update auf PL34 durchgeführt, EIB-Schnittstelle konfiguriert, Wiregate neu gestartet
Sensorwerte konfigurieren angeklickt -> aber keine Busmaster zu sehen
Woran könnte das noch liegen? Busmaster auch defekt?
hab mal den wartungszugang geöffnet: Wiregate917
-
Ausser dem USB TP-UART ist "technisch" momentan garnichts angesteckt!
Entweder gleich oder ab so 12 heute, sont gibts schimpfe von der Chefin
Makki
-
nein es sind alle Busmaster angesteckt zwar ohne Kabel oder Sensor aber am Hub und der Hub steckt am WG alles so wie es sein sollte
Ok die rote Ampel soll ich ignorieren, aber was ist wenn ich "keinen" oder "keinen neuen" Sensor mehr nach Reload angezeigt bekomme?
Ok ruf morgen mal durch bestimmte Uhrzeit?
-
Also momentan ist keiner der BM am USB sichtbar - bedeutet abgesteckt, oder ein kurzer/überlast am USB-Hub.
Lt dmesg würde ich aber eher auf schlicht abgesteckt tippen
Ruf doch morgen/Mo mal auf der -66 durch, ich glaube das Problem sieht komplizierter aus als es ist.. Die Ampel. naja, ist bitte nur ein Indikator, kein belastbarer Beweis.
Makki
-
Update habe ich durchgeführt, doch leider werden die 4 Busmaster immer noch nicht unter "Sensoren / Werte konfigurieren" aufgelistetZitat von StefanW Beitrag anzeigenSehe doch mal bitte nach, ob in den Aufrufparametern des OWSERVER unter OFWS auch 'autoscan' drinsteht?
wegen dem OWSERVER hab ich mal die aktuellen Einstellungen angehangen
hab vorsichtshalber die Wartungsverbindung geöffnet (805)Angehängte Dateien