Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eib Tastsensor 2-fach (jung) probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Eib Tastsensor 2-fach (jung) probleme

Hallo liebe Community,
    Hätte mal ne frage zum Jung 2-fach taster (sprich 4 schaltmöglichkeiten).

Habe diesen in mein ETS-Projekt eingefügt und kann nun unter den Parametern auswählen welche funktionen die Tasten haben sollen (auf/ab für jalousie, schalten etc).

Nun hab ich aber unter "kommunikationsobjekte" taste 1/3 schalten und taste 2/4 schalten sowie Kurz und langzeitbetrieb für die Jalousie.

Wollte nun fragen wie ich hier einstell, welcher taster für das licht ist und welcher für die Jalousie.
    Es werden unter den parameter-einstellungen sowohl beim schalten als auch bei der jalousie alle tasten angegeben.

Die gruppenadresse der aktoren für die jalousie stehen jeweils auf lang und kurzzeitbetrieb, allerdings ist hier eben die frage wie diese überhaupt ausgelöst werden, in bezug auf den tastsensor.

Bin für jede hilfe dankbar
    Tenne

p.s. bei bedarf lad ich das Projekt auch gerne mal hoch zum anschauen (ist eine kleine wohnung). Mit dem rest komm ich soweit klar

Taste 1/3 schalten, ist für das Licht, muß mit dem Schaltaktorkanal verbunden werden der das Licht schalten soll.

Taste 2/4 Kurz und Langzeitbetrieb je in einer GA mit dem Rolladenaktor verbinden.
    Ich glaube Du kannst auch die Zeit für Kurzen und Langen Tastendruck definieren

Langzeitbetrieb ist bei langen Tastendruck Jalousie fährt in die Endposition hoch oder runter.
    Kurzer Tastendruck ist Stop Funktion nach langen Tastendruck oder zum verstellen der Lamelen.
    Bei Rolladen ist Kurzer Tastendruck Stop oder der Rolladen fährt nur ein kurzes Stück.

Hoffe das es Dir erstmal weiter hilft.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Hoffe das meine Frage auch verständlich war.

Das mit der Verknüpfung war mir klar, vielen dank.
      Also ist taste 2/4 automatisch der Jalousie zugewiesen.

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Ja so ist das.
        Kenne diesen Taster nicht aber Du könntest doch auch Tasten 1/3 auf Jalousie und Tasten 2/4 auf schalten programmieren.

MfG
        Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
        X