AW: Lüftung mit KNX steuern
Eine Lösung ist auch hier beschrieben:
https://knx-user-forum.de/showthread.php?p=281144
Gesendet vom Tablet
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lüftung mit KNX steuern
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann wohl einen Analogaktor zulegen. - Irgendwelche Vorschläge, was hier geeignet ist?
-
Du vermutest richtig, Dimmaktor geht nicht, weil der keine Spannung liefert - war schon öfter Thema hier im Forum. Mit Analogaktor wird es funktionieren.
Ich habe es mit 3 Schaltkanälen und Widerständen realisiert, damit kann ich 7 Stufen schalten, was mehr als ausreichend ist.
-
Lüftung mit KNX steuern
Hallo,
ich möchte meine KWL (Drexel+Weiss) per KNX-Bus steuern. Da die Anlage eine 0-10 V Schnittstelle hat über die die Drehzahl geregelt werden kann, wollte ich das mit einem Dimmaktor mit 0-10 V Ausgang realisieren.
Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Ich habe bei EBay einen gebrauchten Busch-Jäger Schalt-Dimm-Aktor mit 2 0-10V Schnittstellen gekauft. Ich schaffe es aber nicht den Schnittstellen die 0 bis 10 V zu entlocken. Ich kann im Bereich von 0 bis 5 Volt regeln, darüber hinaus geht es nicht - defekt oder mache ich etwas falsch?
2. Wenn ich an einen der Ausgänge die KWL hänge, liefert der nur noch 1 Volt, egal was ich am Bus einstelle, wodurch auch die KWL nicht weiter reagiert. - hab e ich hier ein falsches Gerät im Einsatz (besser einen Analogaktor) oder wo liegt mein Fehler?
Hoffe meine Frage ist nicht zu blöd und es kann mir jemand weiterhelfen.Stichworte: -