Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REG Schaltaktor mit Binäreingang gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REG Schaltaktor mit Binäreingang gesucht

Hallo,

ich plane gerade den Anschluss meiner Haustür. Mein Elektriker (nicht KNXler) macht mir mehrere Bauteile auch für die Türsprechanlage in einen Unterverteilungskasten.

Die Tür mit el. Motorschloss hat reed-Kontakt und protentialfreien Anschluss zur Türöffnung. Ich brauche also einen Binäreingang und Schaltaktor.
    Eigentlich wollte ich die Universaltasterschnittstelle Gira als Binäreingang und den GIRA UP Schaltaktor 1-fach (kann ohne Spannung schalten) nehmen.
    Nun habe ich ja die Möglichkeit alles im Schaltschrank unterzubringen. Nun brauche ich allerdings das ganze als REG.

Welche günstigen Varianten für Schlataktor 1-fach oder 2-fach und Binäreingang gibts? Habe im Internet nichts günstiges gefunden als REG

Danke für die Hilfe
    Eric

Evtl. Elsner A2-B2:

Zwei Binäreingänge
    Zwei Ausgänge für potentialfreie Kontakte

http://www.elsner-elektronik.de/uplo...Datenblatt.pdf

Ist zwar für etwas Anderes gedacht, dürfte aber bei Dir auch funktionieren.

Edit: Sorry nicht zu Ende gelesen - ist kein REG
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Also wenn Du nur die eine Funktion realisieren willst, dann ist die Version mit den u.P. Geräten auf jeden Fall am günstigsten. Benötigst Du in Zukunft keine weiteren Ein- und Ausgänge? Du hast doch bestimmt auch Lichtschaltungen etc. oder? Denn dann würde ich gleich größere Aktoren kaufen.

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
        Evtl. Elsner A2-B2:

Zwei Binäreingänge
        Zwei Ausgänge für potentialfreie Kontakte

http://www.elsner-elektronik.de/uplo...Datenblatt.pdf

Ist zwar für etwas Anderes gedacht, dürfte aber bei Dir auch funktionieren.

Edit: Sorry nicht zu Ende gelesen - ist kein REG
        Hey danke für den Tipp! Das Ding gefällt mir. Ich bekomme im April ne Doppelgarage mit 2 Torantrieben. Ich nehme das Elsner A2-B2 sicherlich dazu.

Vielleicht auch für die Haustür. Das Ding Jan man sicherlich trotzdem irgendwie im Schaltschranke unterbringen bzw. reinlegen. Damit löse ich dann gleich den vorhandenen UP Schsltaktor und Universal Schnittstelle der alten Garage ab. Ich brauche beides eh noch für die Türklingel an knx und ne Steckdose zu schalten.

Bin begeistert davon!

Meinst Du das geht so trotzdem in den Schaltschrank? Müsste da halt schon rein, weil abschließbar.

Gruß Eric

Kommentar

Hallo Eric

Hier eine Möglichkeit von Zennio:

ACTinBOX CLASSIC HYBRID Multifunktionsaktor 4Ausg. 10A / 6Eing

ist da unter anderen da erhältlich

Voltus Elektro Shop | ZENNIO ZN1I0-AB46 ACTinBOX CLASSIC Multifunktionsaktor | Günstig online kaufen / bestellen..

Gruss Markus

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
            Hey danke für den Tipp! Das Ding gefällt mir. Ich bekomme im April ne Doppelgarage mit 2 Torantrieben. Ich nehme das Elsner A2-B2 sicherlich dazu.

Vielleicht auch für die Haustür. Das Ding Jan man sicherlich trotzdem irgendwie im Schaltschranke unterbringen bzw. reinlegen. Damit löse ich dann gleich den vorhandenen UP Schsltaktor und Universal Schnittstelle der alten Garage ab. Ich brauche beides eh noch für die Türklingel an knx und ne Steckdose zu schalten.

Bin begeistert davon!

Meinst Du das geht so trotzdem in den Schaltschrank? Müsste da halt schon rein, weil abschließbar.

Gruß Eric
            kann man auh in den Schaltschrank unterbringen, ggf. mit einem Binder festzurren. Allerdings wenn schon Schaltschrank, dann entscheide Dich für den KNX Aktor Elsner Elektronik[product_uid]=1047&cHash=a2f8833d8504e2806eb1682e31fa36ec KNX S4-B10

10 Binäreingänge, sowie die Nutzung als Rollo- oder Schaltaktor (bei Schaltaktor Anschlußwert - Belastung beachten).
            Sehr gute Erfahrung bei der Realisierung von Anforderungen.

Kommentar

Lädt...
            X