Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Aktivboxen / Aktivlautsprecher im Außenbereich, Badezimmer in Abhangdecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] OT: Aktivboxen / Aktivlautsprecher im Außenbereich, Badezimmer in Abhangdecke

Ich bin auf der Suche nach Aktivlautsprechern, die ich im Badezimmer in die Abhangdecke oder in einem Überhang in Außenbereichen in die Decke einlassen kann (es geht um drei Terassenvorsprünge und fünf Zimmer, davon drei Bäder). Diese sollten möglichst geringe Einbautiefen haben, aber dennoch einen guten Klang bieten

Verkablungstechnisch liegt zu jedem Lautsprecher ein NYM Kabel und ein geschleiftes CAT Kabel von der Quelle. Es kann ruhig etwas höherwertiges sein, wenn es dafür nicht plump aussieht und guten Sound hat!

Alternativ wäre ein normaler Lautsprecher mit einem kleinen Verstärker an den entsprechenden Stellen ...

vielen Dank für eure Anregungen!!!

viele Grüße aus Bellingham
    Fabian

Guten Morgen! Also mit A-Bus Komponeneten der Fa. Mediacraft (www.mediacraft.de) dürfte das funktionieren. Da gibt es auch ein Modell, wo der LS den Vertsärker integriert hat und lediglich über ein CAT5 Kabel versorgt wird. lg. MArtin

Kommentar

Hallo

versuchs einmal bei WHD...

www.whd.de

Gruss Tschappli
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Hallo Fabian,

mit Aktiv-Lautsprechern in "Extrem-Umgebung" wirst Du vermutlich nicht so leicht fündig. Manko, die Lautsprecher Kalotte. In der Regel erfüllen z.B. geeignete Lautsprecher (siehe z.B. Conrad unter Autolautsprecher) allerdings Passiv die Anforderung u.a. auch noch mit einem verträglichen Preis. Im Außenbereich kenne ich derzeit nur einen Hersteller, welcher seine Lautsprecher in "Steinen" verpackt.

PS: Was machen die Staaten??

Kommentar

Lädt...
        X