Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel KNX mit Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchpanel KNX mit Visualisierung

Hallo liebe KNX Gemeinde!

Da ich vor kurzem vor dem Problem stand, in unserem Einfamilienhaus eine erschwingliche Lösung für Visualisierung mit großem Display zu finden und daran scheiterte, kam ich zum entschluss eine eigene Lösung zu entwickeln.

Dazu brauche ich eure Hilfe....

Was würdet ihr euch noch an Futures wünschen, bzw. welche ansprüche hättet ihr daran?

Momentan vorhanden:

22 Zoll Touchpanel mit fester Oberfläche in Full HD
    Intel Atom-Prozessor 1,86Ghz Dual Core
    4GB Arbeitsspeicher
    120 GB SSD Festplatte
    Windows 8 - Startvorgang unter 10 sekunden...
    GBit-Lan
    4xUSB
    alles Passiv gekühlt, ohne Geräusche
    Verbrauch unter 100 Watt im Betrieb

Blende momentan Edelstahl - ohne Verschraubung?!

Nutzbar auch ohne Homeserver

Falls ihr mir weiterhelfen würdet würde ich mich sehr freuen. Kontakt auch per Privater Message!

Vielen DANK

Lg
    Sebastian

Ich versteh gerade nicht so ganz, was Du eigentlich willst. Vorschläge für das Touchpanel allgemein oder Visu-Funktionen?
    Nutzbar ohne HS... auf welcher Basis läuft es dann?

Kommentar

Zitat von bcompu Beitrag anzeigen
      Verbrauch unter 100 Watt im Betrieb
      Ich hoffe, Du hast Dich hier verschrieben und meinst vielleicht unter 30 Watt im Betrieb? Wenn nicht, schon ein klares NOGO
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, Du hast Dich hier verschrieben und meinst vielleicht unter 30 Watt im Betrieb? Wenn nicht, schon ein klares NOGO
        Genau um diese Sachen gehts mir Hab jetzt nochmal durchgerechnet, wir kommen auf 34 Watt im Vollbetrieb, arbeitet man mit Monitor standby, kommt man dann auf gerade mal 12 Watt...
        Denke so ist es besser, vorhin hatte ich nur geschätzt! Man darf nicht vergessen es geht hier um ein 22 Zoll Display was auch als Fernsehfunktion bei bedarf genutzt werden kann...

Danke für deinen Beitrag!

LG

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
          Ich versteh gerade nicht so ganz, was Du eigentlich willst. Vorschläge für das Touchpanel allgemein oder Visu-Funktionen?
          Nutzbar ohne HS... auf welcher Basis läuft es dann?

Der Touch PC kann von der Leistung her als Server mitgenutzt werden. Auch für z.B. Iphone oder Ipad Nutzung.

Mir gehts nicht um visualisierungsvorschläge, da greifen wir auf bestehende zurück, die super umgesetzt sind.

Kommentar

Lädt...
          X