Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren_Adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programmieren_Adresse

Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit den Physikalischen Adressen.
    Ich habe zwei neue Geräte: TXB 202A (Ausgangsmodul)und Taster (6125) getestet.
    Zuerst die Parameter eingetragen, dann die Adressen zugeordnet. Nach dem Programmieren bekam ich folgende Meldung:
    "Die physikal. Adresse des Gerätes wurde erfolgreich programmiert, aber die abschl. Prüfung ist fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen sie die Topologie. Sie müssen den Progr.modus (LED) des Gerätes manuell auschalten".

Gerätedatenbank müsste korrekt sein.
    Was könnte die Ursache sein?

Vielen dank im voraus

Haustechnik (leider nur sporadisch).

Diese Fehlermeldung tritt zum Beispiel auf, wenn du über einen Linienkoppler programmierst und deine Schnittstelle keine Adresse besitzt, die zu der Linie passt, an der Sie angeschlossen ist.

Als Beispiel:
    Deine Schnittstelle ist jungfräulich und hat als physikalische Adresse die 15.15.255 hängt aber an Linie 1.1, deine beiden Geräte hängen z.B. auf der Hauptlinie 1.0. oder einer anderen Linie/Bereich z.B. 2.2. - Problem ist das aufgrund der falschen physikalischen Adresse Telegramme nicht über den LK kommen bzw. zurückkommen.

Oder deine neuen Geräte hängen an der falschen Linie und die Adresse passt nicht dazu.

Also Topologie-Projektierung und Schnittstellen-Adressen nochmal kontrollieren.
    Gruß Marcus

Kommentar

Lädt...
    X