Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira Dual/VDS: vernetzt auslössen bei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira Dual/VDS: vernetzt auslössen bei

Hallo, kurze Frage zu den Gira dual/vds Rauchmeldern.

Ich möchte auf 3 Stockwerken 8 davon per Funk vernetzen, ok. Alle sollen im Brandfall auslösen, ok, deswegen ja die Vernetzung.

Was passiert aber, wenn ich bei einem den Test-Knopf drücke, lösen dann auch auch ALLE aus? (Bei den Merten Argus Connect ist das wohl leider so) Und wie quittiert man den Alarm dann?

Wäre nett, wenn kurz jemand was dazu sagen könnte.

Gruß, Markus

Wenn man die Anleitung lesen würde (gibts bei gira.de), dann würde man folgendes sehen:
    Beim Funktionstest von draht- oder funkvernetzten Rauchwarnmeldern geben alle angeschlossenen Rauchwarnmelder einen akustischen Alarm. Trifft dies nicht zu, überprüfen Sie bitte die Batterien aller Rauchwarnmelder sowie die Anschlüsse und den Zustand der Vernetzungsleitungen.

Kommentar

Zitat von viggo Beitrag anzeigen
      ... Und wie quittiert man den Alarm dann? ...
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man 4 oder 5 Sekunden auf den Knopf drücken.
      .
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von viggo Beitrag anzeigen
        ... Was passiert aber, wenn ich bei einem den Test-Knopf drücke, lösen dann auch auch ALLE aus? ...
        Ja, aber wenn Du länger als 4 oder 5 Sekunden darauf drückst, kürzer wäre nur eine temporäre (15 Minuten oder so) Abschaltung des Rauchmelders ... z.B.: beim Kochen ...
        .
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Das ist ja gerade das, was mich so wundert. Bei einem Test eines RM gehen alle an und man muss alle einzeln quittieren???

Gruß, viggo

Kommentar

Nein beim alarm musst du den finden der ausgelöst hat (optische Anzeige) und diesen zum ... bringen

Viel Spaß dabei :-)

Kommentar

Ah, Ok, danke. Das ist bei den Merten wohl anders....

Kommentar

Lädt...
              X