Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen auf Prozentwert fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladen auf Prozentwert fahren

Hallo ich habe Probleme mit meiner Rolladensteuerung.
    Ich habe unter der Szenenfunktion (Aktor103900/101)die Prozentwerte eingestellt die angefahren werden sollen z.B Szene 1 > Rollade auf 10%, Szene 2 > Rollade auf 20% usw.
    Setze ich jetzt den Wert 2 für die Szene fährt auch die Rollade aber jedesmal auf eine andere Position und nicht auf 20%.

Das klingt so, als ob falsche fahrzeiten im aktor hinterlegt sind. Was passiert, wenn du 20% direkt anfahrst
    Über Mobile Device
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Fährt dann garnicht. Kann aber auch sein das ich es falsch gemacht habe, ich habe den Ausgang vom Aktor Position Rollade genommen und ihm einen Prozentwert gegeben.
      Als Fahrzeit ist 1 Minute im Aktor hinterlegt.

Kommentar

Was für ein Motor und welche Option bzgl.der Endlagenerkennung ist eingestellt?

Das ist wichtig und die eingstellten Zeiten nartürlich auch, vieleicht kannst du mal ein paar Screendumps der von dir definierten Parameter einstellen?!

Gruß
        Christoph

Kommentar

Bei dem Motor müsste ich mal auf die Rechnung vom Fensterbauer schauen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast den Szeneneingang und nicht das Positionierungsobjekt in der GA, dafür musst du die Szenenoption in den Aktoreinstellungen freigeben und den Szenentelegrammen (1Byte) die entsprechnden Werte setzen!

Und wenn du Rollläden hast musst du auch die Betriebsart ändern, momentan sind bei dir Jaluosien definiert das ist Steuerungstechnisch anders!

Gruß
            Christoph

Kommentar

Genau das hatte ich schon, aber wie gesagt fahren die Rolladen jedesmal ne andere Position an.

Kommentar

Bist Du sicher das 1min Fahrzeit korrekt ist? Bei meinen großen Terrassentüren sind es 30s. Die 60s waren bei mir auch in der ETS vorab so eingestellt.

Kommentar

Du rufst vermutlich die falsche Szene ab!
                  Szene1 reagiert auf Wert 0
                  Szene2 reagiert auf Wert 1

probier's mal.

lg
                  Gruß Peter

Kommentar

Danke für die Hilfe Problem gelöst...
                    Falsche Fahrzeit und Rolladentyp falsch.

Kommentar

Lädt...
                    X