Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder TCC510s (hager) schaltet ohne Grund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder TCC510s (hager) schaltet ohne Grund

Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Wochen im meinem Treppenhaus den Hager Präsenzmelder TCC510s.

Wir haben ein bis zum Dach offenes Treppenhaus. Darum hängt er ziehmlich hoch, ist in die Gipsplatte eingelassen.

Ich habe ihn mit ETS3 in Betrieb genommen. Die Schaltzeit ist auf 2 Minuten eingestellt, Lichtschwelle 20 LUX. Die Empfindlichkeit kann ich bei den Parametern nicht einstellen.
    Seit einigen Tagen schaltet er ab und zu, ohne erkennbaren Grund das Licht an.

Besonders nervig ist es Nachts, da die Türen der Schlafräume immer etwas offen stehen.

Es hat vor zwei Tagen angefangen, als es so Windig bei uns war. Aber der PM regiert ja wohl nicht auf Luftdruck oder sowas...

Bin etwas ratlos. Ist er kaputt? An sich funktioniert er ja super.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

vision

Er reagiert sicher nicht auf Luftdruck, aber sicher auf Luftströmungen und die damit verbundenen Wärmeunterschiede.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das kann natürlich sein, da wir unten einen Kamin haben und warme Luft nach oben steigen kann.

Aber bislang hat es ja super funktioniert und zugig ist es im Haus auch nicht.

Kommentar

Das können auch Strömungen hinter der Gipskartondecke sein, die an Spalten/Bohrungen austreten, wenn es windig ist.

Man kennt das auch von Rauchmeldern, da die Strömungen in den Decken oft Staub (in die Rauchkammern) transportieren, was dann zu Fehlalarmen führen kann.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi, ich habe auch Präsezmelder von Hager TCC510S und bin bis jetzt mehr als unzufrieden. Ich habe über 8 Stk verbaut und keiner funktioniert richtig.

Manche haben Lichtschwankungen von über 1000 Lux drin innerhalb von 5 Minuten. Auch kann ich der Beschreibung nicht entnehmen was der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist.

Leider schalten zwei von acht auch ohne jeglichen erdenklichen Grund.

Die Empfindlichkeit laesst sich leider auch nicht einstellen.

drego

Kommentar

PS: Hat jmd. mal versucht die Präsenzmelder umzutauschen? Eventuell gibt es ja eine neuere Charge bzw. neuere Versionsnummer.

Kommentar

Lädt...
            X