Hallo,
ich habe mir mehrere Komponenten von Weinzierl gekauft (IP Gateway, USB, ...) weil ich dort eine sehr gute Linux Unterstützung gefunden habe.
Seit kurzem ist der Weinzierl Service allerdings stark eingeschränkt was mich extrem enttäuscht hat daher möchte ich auch die schwache Unterstützung hinweisen.
Es gibt nur noch Unterstützung für ubuntu 12.04 32 bit (!!!!!!) für die aktuelle kdriveExpress 12.8.0 . Selbst die früher Unterstützte version debian squeeze 32bit ist entfallen. Eine statische Version gibt es nicht.
Auf meine Anfrage habe ich folgende mails erhalten.
Ich fand es sehr interessant, dass ein Unternehmen selbt entscheiden kann ob eine kommerzielle Lizenz für den Kunden interessant ist oder nicht. Wenn man dann die Kunden allerdings mit horrenden Preisen abschreckt ...
Meine Rückfrage ergab.
Ich möchte damit meinem Arger Luft machen und allen ambitionierten selbstprogrammieren nahelegen sich andere Geräte zuzulegen.
ich habe mir mehrere Komponenten von Weinzierl gekauft (IP Gateway, USB, ...) weil ich dort eine sehr gute Linux Unterstützung gefunden habe.
Seit kurzem ist der Weinzierl Service allerdings stark eingeschränkt was mich extrem enttäuscht hat daher möchte ich auch die schwache Unterstützung hinweisen.
Es gibt nur noch Unterstützung für ubuntu 12.04 32 bit (!!!!!!) für die aktuelle kdriveExpress 12.8.0 . Selbst die früher Unterstützte version debian squeeze 32bit ist entfallen. Eine statische Version gibt es nicht.
Auf meine Anfrage habe ich folgende mails erhalten.
Hallo Herr S.,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für die freie kdriveExpress
Version nicht mehr unentgeltlich zusätzlich Libraries für andere Plattformen
erstellen können.
Zur Zeit sind folgende Libraries enthalten: Ubuntu 12.04 32 bit und windows
32 bit
Wir haben auch eine Commercial Version von kdriveExpress bei der wir andere
Linux Varianten unterstützen können.
Ich glaube jedoch, dass dies für ihr privates Projekt nicht interessant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Marina E.
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für die freie kdriveExpress
Version nicht mehr unentgeltlich zusätzlich Libraries für andere Plattformen
erstellen können.
Zur Zeit sind folgende Libraries enthalten: Ubuntu 12.04 32 bit und windows
32 bit
Wir haben auch eine Commercial Version von kdriveExpress bei der wir andere
Linux Varianten unterstützen können.
Ich glaube jedoch, dass dies für ihr privates Projekt nicht interessant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Marina E.
Ich fand es sehr interessant, dass ein Unternehmen selbt entscheiden kann ob eine kommerzielle Lizenz für den Kunden interessant ist oder nicht. Wenn man dann die Kunden allerdings mit horrenden Preisen abschreckt ...
Meine Rückfrage ergab.
Hallo Herr S.,
ich habe nachgefragt, eine kdrive Commercial Version kostet um die 5000€.
In dieser Version sind die Interfaces anderer Hersteller freigeschalten und Support/Updates für 1 Jahr.
Diese Version wird üblicherweise von Kunden gekauft die Applikationen für KNX entwickeln und nicht auf Weinzierl Interface beschränkt sein sollen.
Eine Version die nur für Debian kompiliert ist kann ich Ihnen nicht anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Marina E.
ich habe nachgefragt, eine kdrive Commercial Version kostet um die 5000€.
In dieser Version sind die Interfaces anderer Hersteller freigeschalten und Support/Updates für 1 Jahr.
Diese Version wird üblicherweise von Kunden gekauft die Applikationen für KNX entwickeln und nicht auf Weinzierl Interface beschränkt sein sollen.
Eine Version die nur für Debian kompiliert ist kann ich Ihnen nicht anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Marina E.
Kommentar