Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PC Herunterfahren mit GA Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS PC Herunterfahren mit GA Befehl

    HAllo Zusammen,

    es müsste doch möglich sein einen Befehl vom Homeserver an einen PC zu senden damit dieser herunterfährt.

    Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnte?

    gruß

    Jürgen

    #2
    Hatte das mal im Einsatz. Hierzu wirst Du die Datei "hsexit" benötigen, welche auf dem PC laufen muss.

    Schau mal hier:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...von-3-mal.html

    oder hier:
    Homeserver

    Kommentar


      #3
      c-move erfüllt die Anforderung auch uvm...
      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Die Sache ist die eigentlich will ich keine Software extra instlallieren.

        Dachte es gäbe eine Lösung in Verbindung mit Wiregate oder einem einfachen Befehl wie shutdown /r

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiss, kann der HS keine SSH-Sitzung aufmachen. Sonst könnte man (zumindest bei Linux/Mac) per SSH-Konsole den Rechner runterfahren. Per simplem IP-"Befehl" wird das leider nix... (ohne Zusatzsoftware zumindest)
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X